Ich fand ihn lange gut, halte auch manche Politikansätze immer noch für gut. Aber die Aggression gegenüber Grönland ist absolut intolerabel und muss aufhören. Viele hatten gehofft, dass er gerade ein Präsident sein würde, der Kriege beendet. Auch wenn er das teilweise hinbekommen hat, generiert er durch seine Aggressionen Potentiale für neue Kriege. Es betrifft übrigens nicht nur Grönland, sondern auch beispielsweise Kanada. Aus irgendeinem Grunde leistet ihm kaum jemand Widerstand. Was ist mit den Demokraten in den USA, warum sind sie so still?
WENN China oder Russland größeres Interesse an Grönland zeigen würden, könnte man überlegen, ob es besser wäre, wenn stattdessen die USA zugreifen würden. Bisher ist das nicht der Fall. Daher geht es offensichtlich aktuell darum, das Imperium der USA zu vergrößern. "Make America Great Again" ist geographisch gemeint.
Was für ein unverschämter Beitrag aus der allzu bekannten Rubrik "Was reimt sich auf Sepp?". Johns Leistung wird sich am Ende seiner Amtzszeit bemessen lassen und die wird dann knallhart anhand den Fakten durchgeführt. Momentan sieht es doch gar nicht soo schlecht aus.
John hat im Nahen Osten zumindest mal einen Deal erreicht. Klar, ohne Umsiedlung der Palästinenser wird es keinen dauerhaften Frieden geben können. Aber besser als nichts.
In Venezuela ist ihm ein erfolgreicher Coup gegen Maduro gelungen. Ein guter Anfang, im Gegensatz zu den nicht mehr höhrbaren Sonntagsreden eines Scholz oder Blackrock-Fritzes. Klar muss hier auch noch was folgen, das komunistische Regime muss beseitigt werden am Ende, jetzt für den Übergan zu kooperieren ist vielleicht eine gute Strategie um Chaos zu verhindern, aber am Ende muss sich hier grundlegend was ändern.
Ein weiterer Punkt ist der Iran. Es wäre hier zu wünschen wenn John durchgreift und ein entscheidender Schlag gegen das Regime des Islam gelingen könnte. Um Frieden zu erreichen, muss man manchmal eben Krieg führen, das war ja gegen Hitler genauso. Und was derzeit im Iran abgeht, ist ja wirklich die schlimmste Barbarei die man sich vorstellen kann. Vor allem könnte man ganz einfach den Sohn des Pahlavi installieren und eine Ordnung wiederherstellen. Das es derzeit so übel im Iran aussieht, haben wir ja (wie in Venezuala da liegt das ja in der Natur der Sache) wie immer den Linken zu verdanken, die damals in ihrer vollständigen Verblendung Khomeini in den Arsch gekrochen sind und das haben sie bekommen. Hätten Sie mal lieber den Schah behalten-
Wichtigster Punkt der Bewertung von John wird natürlich der Ukraine-Krieg sein. Ob er der Friedenspräsident ist, als der er sich bezeichnet wird davon abhängen, ob er diesen Krieg beenden kann oder nicht. Damit entscheidet sich alles.
Wie popelig dagegen wirkt dagegen das Thema Grönland. Wie man sich daran nur so aufregen und ereifern kann. Zumal die Bevölkerung Grönlands ja eh nicht zu Dänemark gehören will und sich nicht als Dänen sieht. Wenn John die Insel unbedingt haben will, dann würde halt ein guter Poltiker den Preis hochtreiben und sich von John zahlreiche Gegenleistungen dafür geben lassen. Aber solche Politiker gibt es ja bei unser leider nicht. Stattdessen ereifert man sich um die Insel, die man im Zweifelsfall selbst sowieso nicht im Geringsten verteidigen kann. Ganz dünnes Eis (doppeltes Wortspiel) ...
Es ist halt mittlerweile nicht mehr lustig. Als Europäer sollte man auch an die eigenen Interessen denken. Die USA sehen sich mittlerweile als Gegner von Europa und dafür steht das Beispiel Grönland par excellence. Man könnte jetzt sagen, dass die Politik nur gegen die EU gerichtet ist. Aber das ist zu kurz gedacht. Trumps Ziel ist es, dass die anderen Staaten sich möglichst wenig organisieren. Je weniger sie sich gegenseitig unterstützen, desto leichter hat er es bei seinen imperialen Plänen. Daher haben sowohl Trump als auch Putin ein Interesse daran, dass die EU zerfällt. Den Gefallen sollten wir ihnen nicht tun (auch wenn vieles aus Brüssel nervt).
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com