Präsidentschaftswahl 2020: Herbst der Stagflation

posts 211 - 220 by 282
  • Biden, Trump, der Wind dreht sich

    SeppH (!), 23.10.2020 10:56, Reply to #210

    Dann lässt Biden eine vermeintliche Bombe platzen: Bis zum Jahr 2025 wolle er null Kohlendioxid-Emissionen bei der Stromerzeugung. Offenbar ein Versprecher: In Bidens offiziellem Plan ist von sauberer Energie bis 2035 die Rede und komplettem Herunterfahren der Emissionen bis 2050. Derzeit kommen in den USA fast 80 Prozent der Energie aus Öl und Gas. Trump tönt triumphierend: "Er will die Ölindustrie zerstören! Merkt ihr euch das, Texas? Merkt ihr euch das, Pennsylvania? Ohio?" Alle drei Bundesstaaten werden den Umfrageergebnissen zufolge nicht sicher Demokraten oder Republikaner wählen und könnten der Wahl eine entscheidende Richtung geben.

    https://www.n-tv.de/politik/Bidens-Bombe-platzt-zum-Schluss-article22119173.html

    Es bleibt nach wie vor spannend...

  • Schrille Langeweile

    Wanli, 23.10.2020 12:06, Reply to #211

    Es bleibt nach wie vor spannend...

    Trotz aller Aufreger ist das mMn keine sonderlich spannende Wahl (mehr), wenn auch natürlich eine wichtige. Seit Beginn der Trump-Präsidentschaft hat der Mann eine Mehrheit seiner Landsleute gegen sich, die Midterms 2018 haben auch bestätigt, dass das keine Fata Morgana der Demoskopen ist: Die Demokraten erhielten 53,3%, die Republikaner 44,9%.

    https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/2018_generic_congressional_vote-6 185.html#!

    Der Spalter im Weißen Haus hätte mit Corona prinzipiell die Chance gehabt, das Ruder herumzureißen: Sich als über den Parteien schwebenden Landesvater zu inszenieren, Fototermine mit Pelosi, staatstragende Ansprachen im Fernsehen. Fast alle europäischen Regierungschefs haben das hingekriegt und wurden mit steigenden Umfragewerten belohnt. Aber der Donald kann halt nur Krawall, und deshalb wird er in weniger als zwei Wochen verloren haben - und die meisten AmerikanerInnen werden einen Seufzer der Erleichterung ausstoßen, wenngleich das Land dann noch die zweieinhalb Monate bis zur Amtseinführung eines normalen Präsidenten überstehen muss.

    Spannung bietet nur noch das Ringen um die Senatsmehrheit sowie zumindest wahlbörslich die Frage, ob Staaten wie Georgia tatsächlich blau werden oder nicht. Der Präsident selbst ist nach menschlichem Ermessen erledigt.

  • RE: Biden, Trump, der Wind dreht sich

    Eckhart, 23.10.2020 13:13, Reply to #211

    Dann lässt Biden eine vermeintliche Bombe platzen: Bis zum Jahr 2025 wolle er null Kohlendioxid-Emissionen bei der Stromerzeugung. Offenbar ein Versprecher: In Bidens offiziellem Plan ist von sauberer Energie bis 2035 die Rede und komplettem Herunterfahren der Emissionen bis 2050. Derzeit kommen in den USA fast 80 Prozent der Energie aus Öl und Gas. Trump tönt triumphierend: "Er will die Ölindustrie zerstören! Merkt ihr euch das, Texas? Merkt ihr euch das, Pennsylvania? Ohio?" Alle drei Bundesstaaten werden den Umfrageergebnissen zufolge nicht sicher Demokraten oder Republikaner wählen und könnten der Wahl eine entscheidende Richtung geben.

    https://www.n-tv.de/politik/Bidens-Bombe-platzt-zum-Schluss-article22119173.html

    Es bleibt nach wie vor spannend...

    Wow, da geilt man sich an einem offensichtlichen Versprecher als Bombe auf. :-o
    Trump tönt triumphierend, weil Biden sich verprochen hat?

    Niveau ist keine Hautcreme.....

  • RE: Biden, Trump, der Wind dreht sich

    drui (MdPB), 23.10.2020 14:16, Reply to #213

    Wow, da geilt man sich an einem offensichtlichen Versprecher als Bombe auf. :-o
    Trump tönt triumphierend, weil Biden sich verprochen hat?

    Niveau ist keine Hautcreme.....

    Der Sepp halt. Aber am liebsten geilt er sich am Leid anderer Leute auf, die nicht seiner Rassenvorstellung entsprechen.

  • Aufgeilen

    SeppH (!), 23.10.2020 15:44, Reply to #214

    Wow, da geilt man sich an einem offensichtlichen Versprecher als Bombe auf. :-o
    Trump tönt triumphierend, weil Biden sich verprochen hat?

    Niveau ist keine Hautcreme.....

    Der Sepp halt. Aber am liebsten geilt er sich am Leid anderer Leute auf, die nicht seiner Rassenvorstellung entsprechen.

    Nö, ich heiße nicht Eckhart und drui und muss mich nicht alleine im Raum an irgendjemand anderem aufgeilen.

  • Weiterer Erfolg Trumps: Beziehungen zwischen Israel und Sudan

    SeppH (!), 23.10.2020 19:10, Reply to #215

    https://www.rnd.de/politik/us-regierung-auch-sudan-normalisiert-beziehungen-mit- israel

    Der Mann ist einfach super. Wir sprechen von der dritten Einigung im Nahen Osten in kurzer Zeit. Ich fange jetzt damit an, meine Aktien von Joe B. zu verkaufen.

  • RE: Weiterer Erfolg Trumps: Beziehungen zwischen Israel und Sudan

    Laie, 24.10.2020 00:23, Reply to #216

    https://www.rnd.de/politik/us-regierung-auch-sudan-normalisiert-beziehungen-mit- israel

    Der Mann ist einfach super. Wir sprechen von der dritten Einigung im Nahen Osten in kurzer Zeit. Ich fange jetzt damit an, meine Aktien von Joe B. zu verkaufen.

    Dieser US-Botschafter ist sich sicher: „Das Rennen ist noch offen“

    https://www.krone.at/2259412

    Aber ob das wirklich noch realistisch ist?

    https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/analyse-mission-impossible-2-0-w ie-donald-trump-doch-noch-gewinnen-kann/26302916.html

  • RE: Biden, Trump, der Wind dreht sich

    gruener (Luddit), 24.10.2020 03:20, Reply to #214

    biden hat bei mir ob der gestrigen debatte - ich habe sie komplett gesehen - aus einem anderen grunde komplett verschissen:

    er hat an der falschen stelle die nazi-keule gezogen. und damit, nicht einmal indirekt, den nordkoreanischen diktator mit hitler gleichgestellt.

    trump ist bereits eine katastrophe, biden toppt ihn jedoch ohne größere probleme.

    ******

    eine kleine randnotiz:

    besonders absurd wirkte nach der debatte das küsschen, das sleepy joe seiner frau verpasste. dummerweise hatte er da schon wieder seine maske aufgesetzt und sie die ihrige nicht abgenommen.

    im november wird also voraussichtlich ein extremer angsthase sein kellergewölbe verlassen und ins weiße haus einziehen. wie uns die geschichte lehrt: das ist der typus mensch, der oft vorschnell bomben sprechen lässt, wenn er sich in irgendeine ecke gedrängt fühlt.

    aber wer weiß, vlt. tue ich dem biden ja auch unrecht und seine maske hatte, ähnlich dem besteigungsbettlaken der verbohrten evangelikalen, ein loch an der richtigen stelle.

  • RE: Biden, Trump, der Wind dreht sich

    drui (MdPB), 24.10.2020 09:34, Reply to #218

    im november wird also voraussichtlich ein extremer angsthase sein kellergewölbe verlassen und ins weiße haus einziehen. wie uns die geschichte lehrt: das ist der typus mensch, der oft vorschnell bomben sprechen lässt, wenn er sich in irgendeine ecke gedrängt fühlt.

    Ich halte das für Blödsinn.

    a) Du setzt das Maskentragen mit "extremer Angsthasigkeit" gleich und fährst damit die gleiche Linie wie Donald Trump oder Attila Hildmann. Und vergisst dabei die Vorbildfunktion, die bekannte Politiker nun mal haben. Und dass er sich da vor den Kameras besonders von Trump unterscheiden will. Selbst wenn man ihn nicht mag, ist das wahltaktisch clever.

    b) Wovor soll jemand, der in seinem langen Leben so viele Schicksalsschläge erlitten hat, noch Angst haben? Diese Ettiketierung passt überhaupt nicht zu seinem Charakter. Er hat andere Schwächen.

    c) Er lebt nicht im Keller und hat täglich Auftritte, Debatten oder Meetings. Auch hier plapperst Du Lügen von Donald Trumps Kampagne nach, warum?

    d) Bei den Bomben bin ich weniger pessimistisch. Biden ist programmatisch sehr flexibel und muss seinen linken Flügel bei der Stange halten. Außerdem hat er nicht den Komplex wie Obama, als erster schwarzer Präsident außenpolitisch besonders "stark" wirken zu wollen.

    Der passende Kommentar zu Bidens Wahlstrategie:

    The Unspectacular Excellence of Joe Biden’s Slow and Steady Campaign

    Thursday’s debate was one more example of a candidate whose deficits have become assets at exactly the right moment.

    Biden is slow. He is steady. He is unspectacular. In other words, he is what much of the electorate seems to want.

    https://www.politico.com/news/magazine/2020/10/23/joe-biden-slow-and-steady-camp aign-432042

  • Die Mauer ist unsinnig

    SeppH (!), 24.10.2020 14:56, Reply to #219

    Auch wenn ich als Linksextremist gebrandmarkt werde... Aber den Weiterbau der Mauer an der Mexiko-US-Grenze finde ich wirklich unsinnig: https://www.nzz.ch/international/wahlen-usa-in-arizona-laesst-trump-den-mauerbau -vorantreiben-ld.1581554

    Es gibt viele Argumente dagegen, z.B. ist die Grenze bereits jetzt sehr stark gesichert und illegale Migration findet im Wesentlichen an den legalen Übergängen statt. Ich für meinen Teil würde nicht in der Nähe einer Mauer leben wollen.

posts 211 - 220 by 282
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com