Krieg gegen Israel

Beiträge 111 - 120 von 205
  • Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen

    Kritischer Analyst (!), 24.10.2023 12:57, Antwort auf #104

    Wirft ein schlechtes Licht auf deine voreingenommenheit und Unfähigkeit bzw. überhaupt Unwillen die Sachen zu lesen, die geschrieben wurden.

    -

    Was hier noch fehlt:

    Warum kritisierst du eigentlich nicht den Spezi Chrupalla, der von Israel Deeskalation fordert, weil man zu den bisherigen Kriegstoten (selbst Babys sind für ihn Kriegstote und keine Terroropfer) nicht noch mehr Kriegstote packen sollte.
    Und andere AfDler munkeln, das die USA selbst die Hamas ausgerüstet haben könnte um den Konflikt anzuheizen, warum auch immer. AfDler sind halt mehr Verschwörungsliebhaber als ernsthaft unterwegs.....

    Mein lieber Eckhart, ich muss hier nochmal auf dich zurückkommen. Das kann so nicht stehen gelassen werden, offenbar bist du es der nicht lesen kann. Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen. Ich zitiere nochmals meinen Post #65:

    Im Übrigen nutze ich den Moment und auch mal ein ganz klares Wort Richtung einigen AfD Politikern zu sagen. Der Tweet von Chrupalla ist auch absolut nicht in Ordnung:

    "Der Angriff der Hamas auf Israel ist zu verurteilen. Ich trauere um alle Kriegstote. Jetzt müssen die Staaten der Region auf Deeskalation setzten, um einen Flächenbrand abzuwenden. Diplomatie ist das Gebot der Stunde." Das Ziel müsse eine tragfähige Lösung für alle Seiten sein."

    Das ist erstaunlicherweise genau das Gleiche was drui macht. Offenbar nähern sich da gewisse Seiten derzeit an und finden vielleicht zueinander? Hier wird auch von Kriegstoten geschrieben und damit Hamas und Israel de facto gleichgesetzt. Ebenso von Maximilian Krah, der in seinem Buch schon schwadronnierte:

    "Deshalb ist es richtig, wenn die konkrete Ausformung der Menschenrechte nicht global einheitlich, sondern je nach Kulturkreis verschieden verfolgt wird.“

    Und damit quasi den islamischen Barbarismus legitimiert. Ich kann eines hier schon mal sagen bei der Europawahl kann ich mit derzeit nicht vorstellen AfD zu wählen, denn Krah ist einfach nur ein Volldepp, es gibt Leute die muss man nur ansehen und weiß das. Bei Krah ist das definitiv der Fall.

    Ich konkretisiere das auch gerne nochmal und zitiere hier den großartigen Gerald Grosz:

    Und da glaube ich, ich bin in einer Wahnwelt mittlerweile, dass ausgerechnet jene, die sich die letzten Jahre für den Patriotismus in unseren Ländern so stark gemacht haben, und da spreche ich jetzt durchaus die rechten Ränder an, die gesagt haben, ja, wir müssen uns vor der Islamisierung schützen, nun wos um Israel geht, sich an den Hals der Mullahs in Teheran setzen, ja, da frage ich mich, sind sie vollkommen deppert worden, ich meine nur zur europäischen Einschätzung, ich nehme zur Kenntnis, dass unsere europäische Demokratie etwas ist, an der ich seit 5 Jahren jeden Dienstag hier Sendungen fülle mit meiner Kritik. Wir haben europäische Eliten, die sind zum Speiben, wie Ursula von der Leyen, wir haben a österreichische, a deutsche Regierung, wo ich mich genieren muss mittlerweile international, aber wir haben Demokratie und wir haben westliche Werte, würde ich sagen, wir haben die Menschenrechte, wir haben die Aufklärung, wir haben  den Glauben Israels, das Judentum, das Christentum, wir haben das römische Recht, wir haben die griechische Philosophie, das alles macht Europa aus. Das nun ausgerechnet Menschen sich gegen unsere Werte stellen, ob nun vom linken Rand oder vom rechten Rand, nach dem Motto, ja, das europäische Wirtshaus kocht sehr schlecht, deswegen fressen wir in Zukunft aus dem islamistischen Scheißhaus aussa. Und sich am Ende denen an den Hals werfen, die uns jeden Tag bedrohen, die sichtbar werden am Stephansplatz, die sichtbar werden in Frankfurt, die sichtbar werden in Neukölln, die sichtbar werden in Frankreich, die sichtbar werdem in Brüssel. Ja, da kenn ich mich nicht aus. Dann hör ich auf, dann kapituliere ich, also, wenn ausgerechnet die, die ich, deren Meinung ich gerne auch vertone am Ende dann sagen uns ist ein Mullah Regime lieber als eine aufgeklärte westliche Demokratie, dann sag ich danke, das war es und sag wenn sie verrecken wollen, dann sollen sie verrecken.

    Ich möchte aber auch Sepp widersprechen. Ich sehe keine Antisemitismus in der AfD. Was ich teilweise sehe, ist Geschichtsvergessenheit und politstrategischer Bullshit. Aber eben kein Judenhass. Man möchte die schreckliche Vergangenheit nicht thematisieren, weil man Deutschland nicht beschmutzen will sondern als edel oder was weiß ich darstellen will. Und man will sich nicht in internationale Konflike reinziehen lassen und gegen die USA Stellung beziehen, siehe der Schwachsinn von multipolarer Welt von Krah etc. Aber das ist etwas anderes als von der linken und muslimischen Seite, wo aktiv zum Ausrotten / Ermorden von Juden und des jüdischen Staates aufgerufen wird. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

  • RE: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen

    Eckhart, 24.10.2023 16:13, Antwort auf #111

    Es fordern eigentlich alle Staaten(-führer*innen) Israel auf, sich an die Regeln humanitären Völkerechts zu halten, auch wenn Israel jedes Recht hat gegen Hamas vorzugehen.
    Heute liest man das von Macron, der gerade in Israel seinen Soli-Besuch macht:

    +++ 12:43 Macron fordert politische Lösung +++
    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erklärt, Stabilität im Nahen Osten werde nur möglich sein, wenn Israel eine politische Lösung des Konflikts mit den Palästinensern zulasse. Er fordert, der Kampf gegen Terrorismus müsse zwar gnadenlos sein, aber dürfe nicht alle Regeln missachten. Die mit der Hamas verbündete libanesische Miliz Hisbollah und den unterstützenden Iran warnt er, nicht das Risiko einer Eskalation in der gesamten Region einzugehen. Der Präsident schlägt zudem vor, dass die Koalition gegen die Extremisten-Organisation Islamischer Staat auch die radikal-islamische Hamas bekämpfen sollte.

    xxxxxxxxxx
    Es ist weder Links noch antisemitisch von jedem Land der Erde zu verlangen, sich an die Regeln zu halten. Krieg alleine ist schon schlimm genug, der totale Krieg, eben auch gegen Zivilisten, sollte es eben nicht sein. Und natürlich ist es eine Gratwanderung wenn die Hamas nicht einfach auf Truppenübungsplätzen sitzt oder in Kasernen, die sich "sauber abschiessen" lassen.

    Heute ein N-TV-Korrespondent aus Israel: Er ging davon aus, das ein großer Teil der Hamas-Kämpfer ihre Waffen vergraben hat und auch mit sehr vielen anderen als Zivilisten nach Süden geflüchtet sind. Wozu sich gegenüber Israel in einen Vrnichtungskrieg begeben? In ein paar Monaten geht Israel nach der Offensive wieder raus aus Gaza, dann können die übriggebliebenen Hamas-Leute wieder in den Norden zurück. Voll beschissen, aber das sei ein Szenario, das anscheinend in Israel viel diskuiert wird. Das eben Nethanjahus Vernichtungsrethorik keine Chance hat umgesetzt zu werden, auch weil viele Hamas-Führungsfiguren ja in Drittstaaten unterwegs sind.

    Im übrigen hat die israelische Rücksichtnahme auf die Geiseln das ganze immer blöder für Israel gemacht. Alle paar Tage 2 oder 3 Geiseln freigeben, kann Hamas noch monate hinziehen. Wenn das das Argument gegen die Bodenoffensive ist, dann hat die Hamas da wirklich einen dicken Nasenring bei Israel eingezogen. Und die internationalen Staaten rufen die ganze Zeit an und bitten um Verhandlung statt Offensive.

  • RE: Der Geist der stets verneint

    Eckhart, 26.10.2023 14:29, Antwort auf #106

    Was soll Blödsinn sein? Du teilst doch zu 100% meine Einschätzung. Direkt unter der Einschätzung, das es eine verunglückte Hamas-Rakete war schreibst du Blödsinn und sagst es ist war eine Hamas-Rakete.Du brauchst nicht reflexartig und ungelesen alles von mir für falsch halten. Wirft ein schlechtes Licht auf deine voreingenommenheit und Unfähigkeit bzw. überhaupt Unwillen die Sachen zu lesen, die geschrieben wurden.

    ER ist der Geist der stets verneint ....

    .... aber ach das wird er ungelesen verneinen

    Für mich lasen sich Eckharts und auch Dein Beitrag so, als gäbe es durchaus noch Interpretationsspielraum ("Jede Seite hat ihre eigenen Wahrheiten", "Am wahrscheinlichsten..."). Also quasi Relativierung, wo es nichts zu relativieren gibt.

    Es gibt aber einfach nicht den geringsten Zweifel daran, dass es sich um eine Hamas-Rakete handelte. Da gibt es nur eine 'Wahrheit'. Wahrheit und Hamas - das ist ohnehin ein Oxymoron.

    'Wahrscheinlich' ist hingegen, dass es ein unbeabsichtigter Irrläufer war.

    Absolute Wahrheiten sind was für Götter.
    Menschen sollten sich mit hohen Wahrscheinlichkeiten zufrieden geben.

    Und auch Regierungen sollten sich mit absoluten Wahrheiten zurückhalten.In den Augen von Mirascael ist hier wohl ein weiterer Relativierer:

    Von vorgestern

    +++ 05:38 Kanada: Israel hat Krankenhaus in Gaza nicht angegriffen +++
    Das kanadische Verteidigungsministerium teilt mit, eine unabhängige Analyse des kanadischen Nachrichtendienstes habe ergeben, dass Israel mit großer Sicherheit nicht für die Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen verantwortlich sei. Israel habe das Krankenhaus am 17. Oktober 2023 nicht angegriffen, heißt es in einer Erklärung des Verteidigungsministeriums. Die Explosion sei wahrscheinlich durch eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete verursacht worden.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Und die New York Times geht sogar ein deutliches Stück weiter. Statt Krankenhauslüge und von 100%igen Beweisen zu reden, meint sie nach Sichtung des kompletten Originalvideomaterials und nicht nur des veröffentlichten Kurzschnipsels zu erkennen, das es sich im Video um eine auf israelischem Gebiet abgechosse iron-Dome Rakete handelt, die in der Luft explodiert sei, aber die Explosion am Boden sei davon unabhängig.

    +++ 07:40 "NYT"-Analyse: Explosion in Krankenhaus nicht von Rakete auf Video verursacht +++
    Eine Videoanalyse der "New York Times" zum Angriff auf das Al-Ahli-Krankenhaus in Gaza soll zeigen, dass die Rakete, die auf vielen Videos zu sehen ist, nicht für die wenige Sekunden später eintretende Explosion im Hospital verantwortlich sein kann. Die Zeitung habe mehrere Videos mit Satellitenbildern abgeglichen. Das Geschoss sei in einer Entfernung von etwa drei Kilometern über der Grenze von Israel und Gaza detoniert und nicht über dem Hospital. Die Rückverfolgung der Flugbahn habe ergeben, dass das Projektil kurz vor der tödlichen Explosion im Krankenhaus aus der Nähe der israelischen Stadt Nahal Oz in Richtung Gaza abgefeuert wurde. Zu der Analyse erklärten US-Geheimdienste laut "NYT", dass sie eine andere Interpretation der Videoaufnahmen hätten.

    Die Ergebnisse der "NYT" geben keine Antwort auf die Frage, was die Explosion im arabischen Krankenhaus von Al-Ahli verursacht hat und wer dafür verantwortlich ist. Die Behauptung israelischer und amerikanischer Geheimdienste, dass ein fehlgeschlagener palästinensischer Raketenabschuss die Schuld trägt, bleibt eine mögliche Erklärung. Die Analyse der Zeitung lässt jedoch Zweifel an einem der am meisten veröffentlichten Beweise aufkommen, mit denen die israelischen Behörden ihre Argumente untermauern. Die Zeitung kann den Typ des Geschosses, das von Israel aus abgefeuert wurde, nicht unabhängig identifizieren, obwohl es aus einem Gebiet abgefeuert wurde, das bekanntermaßen über ein Iron-Dome-Abwehrsystem verfügt. Das israelische Militär sagt, dass es keine Iron-Dome-Abfangraketen in den Gazastreifen abfeuert - die im Video zu sehende Rakete hat möglicherweise auch nicht den Luftraum über dem Gazastreifen betreten. Das israelische Militär erklärt, dass die Iron-Dome-Raketen in der fraglichen Zeit und in dem fraglichen Gebiet keine Abfangraketen abgefeuert haben.

    https://twitter.com/nytimes/status/1717015578806772180?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwc amp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1717015578806772180%7Ctwgr%5Ebaacaecee141127f57e18d1 01c6f70304819f281%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2Fpolitik% 2F23-21-Hisbollah-beschiesst-israelische-Stellungen-Israel-fliegt-Luftangriffe-- article24489574.html

    xxxxxxxxxxxxx
    Absolute Wahrheiten sind immer schwierig. Und dafür das im Krieg eigentlich die Wahrheit als erstes unter die Räder kommt, steigen die absoluten Wahrheiten bei manchen doch sehr schnell.

  • Relativierer aller Kontinente, vereinigt euch!

    Eckhart, 26.10.2023 14:31, Antwort auf #113

    Ein Fan von Siggi Gabriel war ich nun wirklich nicht, aber im SInne einer langfristig tragfähigen Verhandlungslösung und um irgendwann auch mal zu einem Frieden zu kommen, sind Denk- und Redeverbote nicht zielführend. Recht hat er.


    +++ 14:15 Gabriel will über tiefer liegenden Konflikt reden - und nicht "Relativierer" genannt werden +++

    Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel spricht sich angesichts des Kriegs zwischen Israel und der islamistischen Hamas dafür aus, die tiefer liegenden Konflikte im Nahen Osten in den öffentlichen Diskurs einzubeziehen. "Für uns Deutsche kann es gar nicht anders sein, dass wir an der Seite Israels stehen und auch das Recht auf Selbstverteidigung gegen solche Terrorbanden wie die Hamas verteidigen", sagt er im Interview der "Tagespost". Seine Sorge sei aber, dass man der Hamas dabei einen psychologischen Sieg erlaube. "Wir lassen zu, dass sich die Hamas als Vertreterin palästinensischer Interessen darstellt, obwohl sie das gar nicht ist." Wegen der Gewalt der Hamas gegen Israel wage man es nicht, auf die tiefer liegenden Konflikte in Palästina hinzuweisen. Darüber spreche infolgedessen nur die Hamas - die dafür weltweit Unterstützung von Muslimen erhalte. "Wenn wir diese Pseudo-Identifizierung der Hamas mit der Sache der Palästinenser entmystifizieren wollen, dann müssen wir neben der Solidarität mit Israel auch dieses Thema wieder selbst auf die internationale Tagesordnung setzen", so der frühere Außenminister. Es dürfe nicht jeder, der auf die Vergangenheit des Nahostkonflikts hinweise, sofort als "Relativierer" des Hamas-Terrors verurteilt werden.

    gERADE IM n-tv tICKER

  • Relativierer aller Kontinente, vereinigt euch!

    Eckhart, 26.10.2023 16:27, Antwort auf #114

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Vorher-nachher-Bilder-zeigen-massiv e-Gaza-Zerstoerung-article24491008.html

    Ganze Stadtviertel ausradiert. Das sieht leider nicht so aus, als ob da nur Kommandozentralen angegriffen wurden.
    Die werden UNO und EU wieder Wohnungen für Hundertausende Einwohner auf zigtausend Standorten von Hamas Kommandozentralen bauen müssen.....

  • Relativierer aller Kontinente, vereinigt euch!

    SeppH (!), 26.10.2023 16:37, Antwort auf #115

    Ganze Stadtviertel ausradiert. Das sieht leider nicht so aus, als ob da nur Kommandozentralen angegriffen wurden.
    Die werden UNO und EU wieder Wohnungen für Hundertausende Einwohner auf zigtausend Standorten von Hamas Kommandozentralen bauen müssen.....

    Nö, die Einwohner werden eher in die EU, vor allem nach Deutschland, geschickt. Wir schaffen die 90 Millionen Einwohner vielleicht noch in diesem Jahrzehnt.

  • Relativierer aller Kontinente, vereinigt euch!

    Mirascael, 26.10.2023 19:17, Antwort auf #115

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Vorher-nachher-Bilder-zeigen-massiv e-Gaza-Zerstoerung-article24491008.html

    Ganze Stadtviertel ausradiert. Das sieht leider nicht so aus, als ob da nur Kommandozentralen angegriffen wurden.
    Die werden UNO und EU wieder Wohnungen für Hundertausende Einwohner auf zigtausend Standorten von Hamas Kommandozentralen bauen müssen.....

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber:

    Sieht das nicht dramatischer aus als es ist?

    Für mich sieht es augenscheinlich so aus, als wären die zumindest die Häuser ausserhalb des Einschlagszemtrums lediglich durch eine Staub- bzw. Sandschicht beschädigt.

  • Relativierer aller Kontinente, vereinigt euch!

    Eckhart, 31.10.2023 10:09, Antwort auf #117

    +++ 22:14 Unicef: Wasseranlagen in Gaza wegen Treibstoffmangels außer Betrieb +++
    Akuter Treibstoffmangel im Gazastreifen wirkt sich nach UN-Angaben bereits auf die Wasserversorgung der Bevölkerung aus. "Nur eine Entsalzungsanlage arbeitet mit lediglich einer Kapazität von fünf Prozent, während alle sechs Wasseraufbereitungsanlagen im Gazastreifen aufgrund von Treibstoff- oder Strommangels derzeit außer Betrieb sind", sagt die Direktorin des UN-Kinderhilfswerks Unicef, Catherine Russell, bei einer Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats. Sie flehe den Sicherheitsrat an, unverzüglich eine Resolution zu verabschieden, die die Parteien an ihre völkerrechtlichen Verpflichtungen erinnere, so Russell weiter.

    Tickermeldung

    Keine Treibstofflieferungen zuzulassen heißt dann wohl mehr oder weniger direkt: "Tod den Zivilisten"

    +++ 09:23 Fritz: Israel kündigt Angriffe auf Krankenhäuser an +++

    Israelische Bodentruppen dringen seit der Ausweitung der Offensive bis in die Randbezirke von Gaza-Stadt vor. Aus dem direkt an der Grenze gelegenen Sderot sind Rauch und Angriffe im Gazastreifen deutlich sichtbar, wie ntv-Reporter Gordian Fritz zeigt. Nun droht Israel, auch Krankenhäuser gezielt anzugreifen.

    xxxxxxxxxxx
    Wenn die Hamas unter Krankenhäusern sitzt, dann wird es wohl so kommen. Es wird schlimme Bilder vom Gemetzel geben.
    Todeszahlen bereits 5:1, das wird jetzt rapide ansteigen in Richtung von Verhältnissen, die angeblich kein israelisches Rache-Nebenziel seien. Kommt halt drauf an, ob man auch Hunger- und Dehydrierungstote mitzählt, oder nur Bomben- und Schußopfer.
    Und wahrscheinlich wird die Hamas auch bald ein paar Geisel-Tötungen den Medien präsentieren. :-(
    Was für eine Scheiße.

  • Relativierer aller Kontinente, vereinigt euch!

    Eckhart, 31.10.2023 10:39, Antwort auf #117

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Vorher-nachher-Bilder-zeigen-massiv e-Gaza-Zerstoerung-article24491008.html

    Ganze Stadtviertel ausradiert. Das sieht leider nicht so aus, als ob da nur Kommandozentralen angegriffen wurden.
    Die werden UNO und EU wieder Wohnungen für Hundertausende Einwohner auf zigtausend Standorten von Hamas Kommandozentralen bauen müssen.....

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber:

    Sieht das nicht dramatischer aus als es ist?

    Für mich sieht es augenscheinlich so aus, als wären die zumindest die Häuser ausserhalb des Einschlagszemtrums lediglich durch eine Staub- bzw. Sandschicht beschädigt.

    Vielleicht glaubst du Schweizer Satelittenbilderanalysen?

    Zerstörung im Gazastreifen
    Satellitenbilder zeigen Verwüstung ganzer Quartiere in Gaza-Stadt

    Im Gazastreifen wurden Tausende Häuser durch israelische Luftangriffe zerstört. Satellitenbilder geben einen Eindruck.
    .... Gemäss Zahlen des Ministeriums für Wohnungsbau, auf die sich die UNO stützt, wurden bis zum 23. Oktober 6179 Gebäude zerstört. Konkret gelten nach den Angaben 27'781 Wohneinheiten – also Wohnhäuser und Appartements – als zerstört oder unbewohnbar. .....

    https://www.srf.ch/news/international/zerstoerung-im-gazastreifen-satellitenbild er-zeigen-verwuestung-ganzer-quartiere-in-gaza-stadt
    Seit dem 23.10. wurde der Beschuss nach Angaben Israels massiv eskaliert. Und es ist ja erst der Anfang. Aktuell wird zusätzlich massiv Artillerie und auch Panzer eingesetzt und nicht mehr "nur" Raketen und Lenkraketen aus Flugzeugen. Das streut dann ordentlich. Ob das jetzt dramatischer aussieht als es ist? UN-Mitarbeiter reden von Hölle auf Erden.

    +++ 10:37 UN-Hilfswerk: 64 Mitarbeiter im Gazastreifen getötet +++

    Seit Beginn des Kriegs zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas sind nach Angaben des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) 64 Mitarbeiter der Organisation im Gazastreifen getötet worden. Es handele sich um die "höchste Zahl an UN-Helfern, die in so kurzer Zeit in einem Konflikt getötet wurden", sagt UNRWA-Chef Philippe Lazzarini vor dem UN-Sicherheitsrat mit Blick auf den am 7. Oktober infolge des Hamas-Großangriffs begonnenen Krieg. Unter den Getöteten seien auch der Sicherheitschef, seine Frau und acht Kinder, erklärt Melissa Fleming von der UN-Hauptabteilung für Globale Kommunikation im Onlinedienst X.

  • Ich möchte hier mal ein Lob aussprechen - an Luisa Neubauer

    Kritischer Analyst (!), 31.10.2023 13:14, Antwort auf #119

    Ich antworte mal hier auf ronnieos, da der Spanien Thread ein wenig abgeglitten ist:

    Da hat er recht. In allen Teilen --- Hetzer seid's bitte gstaad und anerkennt Zahlen und Fakten.

    Ich hatte auch schon mal die Zahlen der deutschen Hilfe aufbereitet. Pro Jahr so zw. 72 und 87 Mio.

    Das macht pro Kopf im Monat 3 € - also eine Curry-Wurst.

    Die entscheidende Frage ist doch warum wir überhaupt einen Cent dort hinschicken. Was haben wir bitte mit den Palästinensern zu tun? Sollen sich doch die arabischen Brüder und Schwestern, die deren Leid so martialisch auf den Straßen verurteilen um sie kümmern. (Sie bekommen von dort ja auch Unterstützung, allerdings Terrorunterstützung in From von Waffen und Fahrzeugen). Investieren wir das Geld besser in Afrika, die Menschen dort sind nicht so primitiv und friedensaffiner als die Palästinenser.

    Und meine Zahlen bezogen sich nur auf die EU, d.h. weltweit ist das ein weit höherer Betrag.

    Eckert hingegen listet wieder einmal Dinge auf, die nun mal in einem Krieg passieren. Das ist Business as Usual, leider muss man sagen, aber die Palästinenser haben diesen Krieg begonnen und jetzt gibt es eben LEIDER - ich betone LEIDER - diese UNVERMEIDLICHEN Konsequenzen für Zivilisten. Vielleicht begreifen sie es endlich als Strafe und das ihre Barberei, die sie (zumindest passiv) unterstützen nicht bringt, sondern nur Tod und Verderben.

    Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen und einmal jemanden loben, den ich normalerweise so nicht loben würde. Luisa Neubauer. Sie hat richtige Worte gefunden und dafür möchte ich ihr Anerkennung aussprechen.

    Luisa Neubauer: „Es ist offensichtlich, dass gerade einiges zerbricht“ - WEL T

    „Es ist gerade aufwendig, Aktivistin zu sein. Und es ist offensichtlich, dass gerade einiges zerbricht“, sagte Neubauer in dem Interview. „Meine Haltung gegen Antisemitismus ist jedoch klar.“ Sie sei entsetzt über die Intensität, „mit der gerade jüdisches Leid negiert wird“, sagte Neubauer. „Das hätte ich mir nicht ausmalen können.“

    „Dass Greta Thunberg nichts Konkretes zu den jüdischen Opfern des Massakers vom 7. Oktober gesagt hat, enttäuscht mich.“

    Für die deutschen Fridays-for-Future-Aktivisten gehe es jetzt darum zu schauen, „mit wem wir noch eine Arbeitsgrundlage auf Basis gemeinsamer Werte finden“.

    Sie habe auch unterschätzt, wie wenig belastbar die transnationalen Übereinkommen von "Fridays for Future" waren. "Zum Beispiel, dass wir uns jeglicher Diskriminierung entgegenstellen und dass das Antisemitismus einschließt. Zu realisieren, dass das nicht so ist, ist hart."

    Ich hoffe die erforderlichen Konsequenzen werden gezogen. Ich befürchte allerdings, dass Neubauer, die offenbar gut und aufklärerrisch erzogen wurde, eher eine Minderheit darstellt. Ich sehe - auch in Deutschland - auf der linken Seite einen großen übelrichenden antisemtischen Sumpf.

Beiträge 111 - 120 von 205

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com