Die Grünen - zurecht und zuwenig

Beiträge 11 - 20 von 25
  • Und nun die "Grüne Jugend" - kein Verlust für die Partei

    ronnieos, 26.09.2024 06:21, Antwort auf #1
    #11

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gruenen-vorstand-ruecktritt-100.ht ml

    Svenja Appuhn und Katharina Stoll gingen  "nicht davon aus, dass eine personelle Neuaufstellung zu einer inhaltlichen und strategischen Neuausrichtung der Partei in unserem Sinne führen wird. Es ist besser, wenn sich unsere Wege jetzt trennen und ihr gut neu starten könnt."

    und weiter:  "Wir werden uns danach aufmachen, einen neuen, dezidiert linken Jugendverband zu gründen"

    und in einem sind sie sehr ehrlich, was sie wollten: "...und glauben, dass es mittelfristig keine Mehrheiten in der Partei für eine klassenorientierte Politik gibt, die soziale Fragen in den Mittelpunkt rückt und Perspektiven für ein grundsätzlich anderes Wirtschaftssystem aufzeigt»

    [Ob sie nun Gespräche als neue Jugendorganisation von Sahra führen? Zu den Loosern von der LINKEN wollen sie nicht und eine Jugenorganisation ohne Partei ist kein Tiger sondern maximal ein Kätzchen. Dem BSW könnte eine Jugendorganisation nützen - inhaltlich paßt es aber nicht so richtig.]

    Der Abtritt und Austritt des Vorstandes der Grünen Jugend ist kein Verlust für die Partei.

    Wer die unsäglichen Auftritte von Katharina Stolla im Fernsehen (ua bei Lanz im März) verfolgt hat, wird sich erinnern.

    Unvergessen ihre Forderung nach der 4Tage und 20 Stunden Woche für alle und die Begründung: „Wir wollen nicht krank werden durch Arbeit, denkt meine Generation“

    Bezahlt werden soll das durch die Abschaffung der Schuldenbremse sowie höhere Steuern auf Erbschaften und Vermögen.

    [Die Grundrechenarten und Prozentrechnen aus Klasse 7 hätten ihr reichen müssen, um den Unsinn ihrer Forderung zu erkennen]

    Hätte für sie ja auch keine Rolle gespielt. Sie wäre in einer der nächsten Wahlen über irgendeine Liste in den Bundestag gespült worden und sie hätte ganz schnell einen Anspruch auf ein Ruhegehalt gehabt, das über der Durchschnittsrente liegt.

    Pro Jahr erwirbt sich eine Abgeordnete 2.5% der Abgeordneten Entschädigung; diese liegt zZt bei 11.000€.  Die Durchschnittsrente lag 2021 bei ca 1200€ bei Männern und 800€ bei Frauen. Heißt, nach einer Wahlperiode im BT absitzen ist man etwa bei der Rente für die die verachtete arbeitende Bevölkerung ein Arbeitsleben schuftet.

  • RE: Eure Meinung ist gefragt: Welches Duo soll zukünftig die Grünen anführen?

    Mirascael, 26.09.2024 11:42, Antwort auf #9
    #12

    Merkel und irgendeiner dieser Claquere aus dem ÖRR.

    Tina Hassel

  • RE: Und nun die "Grüne Jugend" - kein Verlust für die Partei

    Mirascael, 26.09.2024 11:57, Antwort auf #11
    #13

    [Ob sie nun Gespräche als neue Jugendorganisation von Sahra führen? Zu den Loosern von der LINKEN wollen sie nicht und eine Jugenorganisation ohne Partei ist kein Tiger sondern maximal ein Kätzchen. Dem BSW könnte eine Jugendorganisation nützen - inhaltlich paßt es aber nicht so richtig.]

    Nichts für ungut, aber der Gedanke alleine ist dermassen absurd, dass ich nicht so recht verstehen kann, wieso Du überhaupt darüber sinnierst.

    'Inhaltlich passt es nicht so richtig' wäre ein guter Einstieg in/für eine krasse Satire.

    Und zwar von beiden Seiten betrachtet - das BSW will genau das nicht, wofür die GJ steht und umgekehrt. Und wegen genau solcher Irrer kann man dem BSW ja auch nicht einfach so beitreten.

    Das würde für den GJ-Vorstand auch überhaupt nur dann Sinn machen, wenn es sich um eine feindliche Übernahme handeln würde, mit der Absicht, dass BSW von innen heraus zu zerstören.

  • Austrittsvideo der Grünen Jugend

    Mirascael, 26.09.2024 12:22, Antwort auf #11
    #14

    Bist Du dabei?

    Bin absolut sprachlos. Da fällt selbst mir nichts mehr zu ein.

    Ausser vielleicht, dass vegane Ernährung ganz offensichtlich extrem gesundheitsschädlich zu sein scheint (geistig wie körperlich).

    Selbst physisch sind Wagenknecht und GJ diametral unterschiedlich.

  • WIE hast du gelesen ???

    ronnieos, 26.09.2024 15:31, Antwort auf #13
    #15

    [Ob sie nun Gespräche als neue Jugendorganisation von Sahra führen? Zu den Loosern von der LINKEN wollen sie nicht und eine Jugenorganisation ohne Partei ist kein Tiger sondern maximal ein Kätzchen. Dem BSW könnte eine Jugendorganisation nützen - inhaltlich paßt es aber nicht so richtig.]

    Nichts für ungut, aber der Gedanke alleine ist dermassen absurd, dass ich nicht so recht verstehen kann, wieso Du überhaupt darüber sinnierst.

    Es gibt eine Nachfrage und ein Angebot - ich stelle fest, Angebot und Nachfrage passen nicht.

    Muß ich nun - wie einige Teilnehmer es tun - immer schreiben  *Satire ein*  [Text] **Satire aus**


    Die Spitze der Grüne(n) Jugend wird bald ihren schwindenden Einfluß merken. Wer hat es schon geschafft ca zwei Dutzend Kandidaten im Bundestag zu platzieren .... die meisten ohne Ausbildung oder Berufserfahrung, aber dafür aber Ideologie geprüft.


    Die Grüne Jugend hat ca 20,000 Mitglieder. Wieviele folgen der Spitze in eine neue Jugendorganisaton, die nicht mit der grünen Mutterpartei assoziert ist.

  • RE: WIE hast du gelesen ???

    Mirascael, 26.09.2024 16:24, Antwort auf #15
    #16

    [Ob sie nun Gespräche als neue Jugendorganisation von Sahra führen? Zu den Loosern von der LINKEN wollen sie nicht und eine Jugenorganisation ohne Partei ist kein Tiger sondern maximal ein Kätzchen. Dem BSW könnte eine Jugendorganisation nützen - inhaltlich paßt es aber nicht so richtig.]

    Nichts für ungut, aber der Gedanke alleine ist dermassen absurd, dass ich nicht so recht verstehen kann, wieso Du überhaupt darüber sinnierst.

    Es gibt eine Nachfrage und ein Angebot - ich stelle fest, Angebot und Nachfrage passen nicht.

    Muß ich nun - wie einige Teilnehmer es tun - immer schreiben  *Satire ein*  [Text] **Satire aus**

    Jaaaaaaa! ;p

  • Zwei Versionen

    ronnieos, 26.09.2024 16:42, Antwort auf #16
    #17

    Also muß man in Zukunft zwei Versionen schreiben - eine spezielle für den Benutzer M.


    Nebenbei

    Zu GJ und BSW - das würde schon von der Machtstruktur und dem Anspruch kaum passen.

    Das BSW hat genau eine Göttin.

    [Ob sie nun Gespräche als neue Jugendorganisation von Sahra führen? Zu den Loosern von der LINKEN wollen sie nicht und eine Jugenorganisation ohne Partei ist kein Tiger sondern maximal ein Kätzchen. Dem BSW könnte eine Jugendorganisation nützen - inhaltlich paßt es aber nicht so richtig.]

    Nichts für ungut, aber der Gedanke alleine ist dermassen absurd, dass ich nicht so recht verstehen kann, wieso Du überhaupt darüber sinnierst.

    Es gibt eine Nachfrage und ein Angebot - ich stelle fest, Angebot und Nachfrage passen nicht.

    Muß ich nun - wie einige Teilnehmer es tun - immer schreiben  *Satire ein*  [Text] **Satire aus**

    Jaaaaaaa! ;p

  • Nachtrag zu "Grüne Jugend" -Jahresarbeitsleistung, Überarbeitung und Umverteilung

    ronnieos, 26.09.2024 16:51, Antwort auf #11
    #18

    Unvergessen ihre Forderung nach der 4Tage und 20 Stunden Woche für alle und die Begründung: „Wir wollen nicht krank werden durch Arbeit, denkt meine Generation“

    Bezahlt werden soll das durch ...  höhere Steuern auf Erbschaften und Vermögen.

    [Die Grundrechenarten und Prozentrechnen aus Klasse 7 hätten ihr reichen müssen, um den Unsinn ihrer Forderung zu erkennen]

    Rechnen wir mal für Trulla Stolla etwas. Es braucht nur die 4 Grundrechenarten (Grundschule) und da einige Angaben in % tabelliert sind, Prozentrechnung aus Klassenstufe 7.

    Thema "Überarbeitung"

    Überspringen wir mal den Weltmeister – Kambodscha mit 2450h pro Jahr (sind 47h pro Woche – ohne Urlaub gerechnet)

    Stutzen wir weiter, daß in Europa, welche Länder vorne liegen, Polen und Griechenland (denen wir gerne Faulheit andichten, beide mit über 2000h pro Jahr) – dann findet man auf Rang 66 Deutschland mit 1350h pro Jahr. Jetzt muß man gerecht sein. Die wöchentliche Arbeitsstunden in Vollzeit sind 39h – aber es arbeiten immer weniger in Vollzeit.

    Thema "Finanzierung"

    Zur Finanzierung durch Reiche: Ich gehe davon aus, daß Trulla Stolla nicht der Oma ihr Klein-Häuschen nehmen will, sondern an das Vermögen der Milliardäre will.

    Die Familien Albrecht (Süd plus Nord) besitzen zusammen 46 Mrd Vermögen. Nun ist das meiste „immobil“ und liegt nicht auf der Bank (haste da mal nachgedacht Trulla Stolla wie man die „versilbert“ ohne Wertverlust), aber nehmen wir mal an man könnte 46Mrd von ALDI verteilen. Was bekäme jeder Deutsche pro Kopf – 550€ - EINMALIG, dann ist ALDI weg und Albrechts bekommen Bürgergeld.

    Andere Rechnung Trulla Stolla. Lassen wir jeden nur noch 20h pro Woche mit seinen Bezügen arbeiten – und „stocken“ dann 20h pro Woche auf mit Mindestlohn (ich weiß Trulla,15€ sind UNERTRÄGLICH) …. Aber rechnen wir mal. 46 Mio Arbeitnehmer – mal 20h pro Woche mal Mindestlohn (sind 15600 pro Jahr) macht zusammen grob 700Mrd -  das Vermögen der Top 10 reichsten Deutschen wäre in etwa 4 Monaten weg …

    Und, Trulla Stolla, du willst dich ja nicht krank arbeiten – nehmen wir an, du wirst trotzdem krank und mußt ins Krankenhaus.

    Ende 2021 gab es rund 1,2 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigte Krankenschwestern, -pfleger, Hebammen und Rettungsdienstler in Deutschland. Wenn die „nur“ 20h arbeiten würden, bräuchte man ca 1 Mio ZUSÄTZLICHE Pflegekräfte. Da reicht es nicht mal, wenn man alle Soziologinnen und Gender-Forscherinnen umschult….

    Also – Trulla Stolla.  Einmal kurz rechnen – Klassenstufe 7, wie gesagt.

  • RE: Nachtrag zu "Grüne Jugend" -Jahresarbeitsleistung, Überarbeitung und Umverteilung

    Mirascael, 26.09.2024 23:35, Antwort auf #18
    #19

    Unvergessen ihre Forderung nach der 4Tage und 20 Stunden Woche für alle und die Begründung: „Wir wollen nicht krank werden durch Arbeit, denkt meine Generation“

    Bezahlt werden soll das durch ...  höhere Steuern auf Erbschaften und Vermögen.

    [Die Grundrechenarten und Prozentrechnen aus Klasse 7 hätten ihr reichen müssen, um den Unsinn ihrer Forderung zu erkennen]

    Der Ex-GJ-Vorstand müsste politisch eigentlich der absolute Traum für drui gewesen sein (vielleicht auch optisch/physisch).

    Plus Rackete, versteht sich.

  • RE: WIE hast du gelesen ???

    sorros, 27.09.2024 00:08, Antwort auf #15
    #20

    Die Grüne Jugend hat ca 20,000 Mitglieder. Wieviele folgen der Spitze in eine neue Jugendorganisaton, die nicht mit der grünen Mutterpartei assoziert ist.

    Leider viel zu wenige.
    Und natürlich passen sie nicht zum BSW, sondern zur Linken.

    Und ich bin auch überzeugt,dass sie da landen werden.
    Hoffentlich schaffen Sie dan 5% und schaffen es dann die ganzen woken und linken Spinner von den Grünen abzuwerben.

Beiträge 11 - 20 von 25

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com