Die finale Projektion von Wahlkreisprognose.
Rot/Grün nur bei 26,5% und die "Anderen" bei hohen 23,5%
Rot/Grün verliert Wähler an die Linkspartei.
Diese Wettquoten deuten darauf hin, dass BSW und FDP an der 5% Hürde scheitern und das es für Schwarz/Rot im Bundestag knapp reicht.
Wirklich schlimm ist aber, die Versager und der größte Wahlverlierer SPD bleibt damit einfach weiter ungeniert in der Regierung. Das ist sicher nicht der Wille der Bevölkerung, die die SPD abwählen werden.
Zum Endspurt der BTW noch einmal ein äußerst origineller Blick auf eine Kombination von Wahlplakaten...;) Genial!
Mein letzter Beitrag zur Bundestagswahl auf Wahlfieber ist für mich der emotionalste.
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass in den vielen Kanzlerduellen und Fragerunden des öffentlichen rechtlichen und privaten Rundfunks auch einmal über die vielen Opfer von solchen Anschlägen gesprochen wird. Doch hier ist und bleibt es ruhig, man schweigt wieder und berichtet nicht mehr. Nicht mal eine Sondersendung oder ein Monitor Report gab es über die vielen Opfer.
Wenigstens bleiben die Journalisten von der WELT an diesem Thema dran und recherchieren hier weiter. Danke!
Ich verstehe es sehr gut, wenn viele Bürger in Deutschland endlich eine politische Veränderung wollen. Diese sind alle keine Nazis und auch keine Faschisten. Wenn Politiker Millionen Bürger durch sinnlose Brandmauern noch immer weiter ausgrenzen wollen, dann wird sich dieser Wahnsinn niemals ändern und es wird noch sehr viele weitere Opfer geben.
Hier kann man dem WELT Journalisten bei seinen Recherchen folgen.
https://x.com/MartinLutzWELT?t=UL7NC6zWP8E5fyX11JlWKg&s=03
Iml letzten Politbarometer kommt plötzlich Bewegung rein. Merz stürzt überraschend auf 28 Prozent ab. Die AfD legt zu. Wählen die Wähler am Ende doch das Original? Die SED liegt bei unfassbaren 8 Prozent. FDP und BSW auf Messers Schneide. Zieht das BSW ein, kann sich Merz auf eine Koalition mit Rot-Grün "freuen". Wie beim ZDF üblich liegen die linken Parteien zusammen deutlich zu hoch. Das wird glaube ich nicht so eine tolle Prognose werden der Forschungsgruppe Wahlen, aber die Trends sind interressant. Wir werden sehen:
Union 28 (-2)
AfD 21 (+1)
SPD 16 (-)
Grüne 14 (-)
SED 8 (+1)
FDP 4,5 (+0,5)
BSW 4,5 (+0,5)
Sonstige 4 (-1)
Nachtrag: Die Werte zur politischen Stimmung sind mal wieder zu hinterfragen. Die FDP fällt dort von 4 auf 3 wird aber in der Prognose von 4 auf 4,5 gesetzt. Was soll das? Die Grüne fallen angeblich in der politischen Stimmung um 4, die SPD steigt um 3 aber die Prognose bleibt unverändert ???
Die Werte der politischen Stimmung sind vom 14.02.
Ich sehe aber vor allem eine klare relative Mehrheit für RRG. Daher verstehe ich nicht, warum an der Börse hier Fritze bei 99% liegt. Klebe-Olaf hat eine realistische Chance auf das Kanzleramt aus meiner Sicht.
Die Werte der politischen Stimmung sind vom 14.02.
Ich sehe aber vor allem eine klare relative Mehrheit für RRG. Daher verstehe ich nicht, warum an der Börse hier Fritze bei 99% liegt. Klebe-Olaf hat eine realistische Chance auf das Kanzleramt aus meiner Sicht.
Das hatten wir doch schon diskutiert. Kann die AfD leicht verhindern. RRG wäre absoluter Witz angesichts des Wahlergebnisses ohne Mehrheit und ohne Chancen irgendetwas durch den Bundestag zu bekommen.
Plapper doch nicht der Beiler nach, die verzapft auf X seit einigen Tagen nur noch Blödsinn (bis auf ihre Prognose zur BT-Wahl, die teile ich im Wesentlichen). Und jetzt trommelt sie auch noch wie wild für Scholz. Völlig abseits jeglicher Realität, die Frau. Prognostiziert ihm selbst 14 und glaubt dann das Scholz mit 14% Kanzler bleibt ... Wenn Scholz 14% hat, wird der NICHT Kanzler. Hat er so vllt. 16 + X, dann hat er vllt. eine Chance von 10 Prozent.
laie, stellst du die finale prognose von civey und der wahlwette von te ein?
(auch gefragt: hast du zufälligerweise die "prognosen" der te-wahlwette für die ltw's der letzten jahre und für die eu-wahl? auf deren homepage werden sie nicht angeführt - nur vereinzelt zwischenstände)
oder irgendwelche wahltrends von pollytix? für ltw's von 2023 oder früher?
..............
gibt es darüber hinaus noch irgendwelche prognosen, die ich noch nicht erfasst habe? irgendwelche wahltipp-spiele etc. pp.
Die AfD erreichte in den letzten Tagen ihren höchsten Wert auf Civey.
Zwischenstand vom 17.2. bei der Wahlwette von Tichy.
Eine sehr große Veränderung wird man da wohl bis zum Wahltag auch nicht mehr erwarten können, da die meisten Teilnehmer dort vermutlich ihre Prognose schon abgegeben haben. Deshalb wird der starke Move der Linken in den letzten 2-3 Wochen hier nicht mehr zu erkennen sein.
"Wie in den Meinungsumfragen bewegt sich in der Einschätzung der Wahlabsicht der Bürger auch bei den Teilnehmern der TE-Wahlwette praktisch nichts: Jetzt AfD und SPD je minus 0,1 und Linke plus 0,2 gegenüber dem Zwischenstand vor einer Woche."
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com