Bundestagswahl Deutschland 2025

posts 441 - 443 by 443
  • RE: Merz ist ein SCHERZ!

    SeppH (!), 27.03.2025 20:10, Reply to #440

    Ganz richtig. Aber das sind dann diejenigen, die von den jungen Menschen verlangen, sie mit der Waffe zu verteidigen. Wofür, frage ich mich da. Für eine fragwürdige Demokratie, die mit ihren Kritikern teilweise genauso umgeht wie die Systeme, die uns angeblich bedrohen?

  • RE: Merz ist ein SCHERZ!

    Laie, 29.03.2025 14:58, Reply to #441

    Es wird unter Merz nicht mehr lange dauern, bis die AfD die Union überholt und stärkste Kraft in Deutschland wird.

    Noch nie waren bei Civey live so hohe AfD Werte von knapp 24% zu beobachten.

  • Und da ist es passiert

    Kritischer Analyst (!), 07.04.2025 00:40, Reply to #442

    INSA vermeldet erstmals die AfD auf Platz 1 in Deutschland (derzeit noch gleichauf mit der Union). Wahnsinn wie schnell es gegangen ist. Es ist klar, dass die Partei die Zukunft Deutschlands ist. Fritzes Kanzlerschaft ist bereits am Ende noch bevor sie begonnen hat. Wie kann man nur so elendig versagen.

    Trotzdem gibt es - vor allem auf X - Leute die die Realität vollkommen aus den Augen verloren haben. In Deutschland ist der Trend eindeutig und in Österreich ist der "Wunsch" einiger, dass der Vollfposten Stocker in Umfragen in astronomische Höhen schnellen wird auch eben ein irrationaler Wunsch geblieben. Die FPÖ liegt bei 34% und Kickl in der Kanzlerfrage bei unfassbaren 35%. Es wird bald eine elemenatre Umwälzung in Europa geben, zuvor wird allerdings seitens der alten autoritären Eliten noch versucht werden den Volkswillen mit juristischen Mitteln zu untergraben (siehe Frankreich).

    Wahlfieber ist hier ein Vorreiter, das die gegenwärtigen und zukünftigen poliotischen Entwicklungen in der Gesellschaft 1:1 wiederspiegelt. Vor einigen Jahren tummelten sich hier zahlreiche Grüne und es gab einen großen Hype um das Klima, jetzt sind diese irrationalen Leute größtenteils verschwunden und die rationalen Kräfte werden immer stärker - wie in der Gesamtgesellschaft auch.

posts 441 - 443 by 443
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com