Bundestagswahl Deutschland 2025

posts 91 - 100 by 100
  • RE: Jemand ist offenbar nicht in der Lage Fakten zu begreifen

    Kritischer Analyst (!), 21.12.2024 23:05, Reply to #87
    #91

    Und ich finde die Leute widerlich, die meinen hier politisch Kapital aus solch schrecklichen Ereignissen schlagen zu können.Hass tötet.

    Echt? Meinst du also damit dich selbst und vor allem die Medien?

    Egal wo ich heute herumgeschaut habe, überall sofort die Schlagzeile: "Er war AfD Anhänger". An Widerwärtigkeit und Perversität wirklich nicht zu überbieten, es der AfD in die Schuhe schieben zu wollen. Und vor allem die Penetranz in den Medien, ganz groß aufgetragen wird das sofort gleich in die Überschrift.

    Dabei wäre der Bastard schon lange gar nicht mehr im Land gewesen, hätte die AfD was zu sagen gehabt. Also völlig absurd den Bastard mit der AfD in Verbindung zu bringen, aber die Leute merken das, das wird für Linksgrün mal wieder völlig nach hinten los gehen ...

  • T(r)ollhaus Deutschland und die WaFi "Chatgruppe" - nach 25 Jahren ...

    Bergischer, 21.12.2024 23:19, Reply to #88
    #92

    ... mittlerweile nur noch " zum schämen"! - da weiss ich nach 12 Jahren Mitgliedschaft nicht einmal mehr ob ich zum Jubileum gratulieren, oder besser zum Sterben mein "Beileid ausdrücken" soll.

    Da geschieht ein Anschlag mit Toten und vielen Verletzten und nicht mal eine Stunde später wird hier "gejubelt" dass ja nun - in der (Fehl)Annahme, dass es sich um einen islamistischen Täter handelt - die AfD Börsenkurse steigen werden!   - Dazu "verkauft" Laie - wie ständig - die Botschaften der "Blödzeitung" und deutschlands schlimmsten und übelsten "Hater" J. Reichelt als der "Weisheit letzter Schluss".

    Dabei sind es Typen wie Reichelt, die mit ihrem Geschäftsmodell: bedingungslosen "Hass streuen" den "Nährboden" für rechtsextreme und islamistische Terrorgewalttaten vorbereiten...

    Als sich dann herauskristalliesiert, dass es sich - bei aller Komplexität des kranken Drecksackgehirns -  vermutlich um einen islamhassenden aktiven AfD Symphatisanten handelt - kommt jetzt das bekannte rechtsnationale Reflexmuster: alles Fake Acounts, eine konspirative Verschwörungsaktion von Sicherheits- Justizbehörden und der gesamten"Systempresse", um Argumente für ein AfD Verbotverfahren zu finden ...

    .... einfach nur noch widerlich!!!

    ... dabei bedarf es keiner weiterer Argumente für ein Verbot der "NSDAP 2.0":

    https://www.youtube.com/watch?v=RUgxdQwqfaE

    Edit: Da augenscheinlich - zumindest von Gruener - der link nicht gesehen wurde (anderst ist der Vorwurf des "Dreck auf die Opfer des Naziregime werfen" an Christoph Sieber und Publikum nicht zu interpretieren) - hier nochmal als nichtkryptischer link:

    Christoph Sieber / AfD Verbot, warum denn eigentlich? / Mitternachtsspitzen

    "Gesegnete Weihnacht und Friede auf Erden"

  • RE: T(r)ollhaus Deutschland und die WaFi "Chatgruppe" - nach 25 Jahren ...

    gruener (Luddit), 22.12.2024 00:13, Reply to #92
    #93

    .... einfach nur noch widerlich!!!

    ... dabei bedarf es keiner weiterer Argumente für ein Verbot der "NSDAP 2.0":

    Es tun sich alle Seiten nichts. Vermutlich ist der eine so blöd und verbohrt wie die andere.

    Was mich aber wirklich ankotzt, und ich sogleich richtig widerlich finde: Die ständige Gleichsetzung von rechten Parteien mit der NSDAP und den Nazis.

    Ob meines familären Hintergrunds fühle ich mich als Nachfahre von Überlebenden nur noch gezielt und bewusst beleidigt.

    Man kann es nicht oft genug betonen: Diese ständige Gleichsetzung relativiert die fürchterlichen Verbrechen der Nationalsozialisten und bewirft Millionen unschuldiger Opfer auch posthum noch mit Dreck.

    Aber das kümmert die es ja nur gut meinenden Antisemiten des 21. Jahrhunderts maximal peripher. Um nicht zu sagen: Es geht ihnen völlig am Arsch vorbei.

    Aber wehe dem, der einen Politiker als Schwachkopf bezeichnet. Da kocht dann sofort die gutmenschliche Politikerseele über... und findet das "einfach nur noch widerlich".

  • RE: T(r)ollhaus Deutschland und die WaFi "Chatgruppe" - nach 25 Jahren ...

    EKG, 22.12.2024 01:55, Reply to #93
    #94

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-11/habeck-schwachkopf-beleidigung-w ohnungsdurchsuchung
    Die Anzeige für Schwachkopf ging von Habecks Anwälten aus. Ohne sein Wissen aber in seinem Auftrag. Das hatte er öffentlich angekündigt und wird regelmäßig gemacht. Es hat allerdings noch nie zu Hausdurchsuchungen geführt.
    Auch dieses Mal nicht, denn der Durchsuchungsbefehl war vor der ANzeige ausgestellt worden, für antisemitische Postings. Was einen Gruener natürlich nicht stört, wenn jemand wiederholt "Kauft nicht bei Juden" und ähnliches postet. Angeblich soll er ja was mit Verfolgten des Naziregimes zu tun haben, aber sich dann daran stören, wenn jemand für antisemitische Volksverhetzung strafrechtlich belangt werden soll? Es galt mal "Wehret den Anfängen" und "Nie wieder Faschismus". Aber ein Gruener toleriert alles und alle.

  • RE: T(r)ollhaus Deutschland und die WaFi "Chatgruppe" - nach 25 Jahren ...

    Bergischer, 22.12.2024 02:36, Reply to #93
    #95

    Man kann es nicht oft genug betonen: Diese ständige Gleichsetzung relativiert die fürchterlichen Verbrechen der Nationalsozialisten und bewirft Millionen unschuldiger Opfer auch posthum noch mit Dreck.

    Nein!

    zum einen ist eine geschichtliche Betrachtung der Machtergreifung der NSDAP definitiv ! keine Relativierung der Verbrechen der Nazidiktatur und Menschen die wissenschaftlich Parallelen mit der AfD zu den frühen 30er Jahren in Wort- und Postulaten feststellen, vorzuwerfen sie würden Millionen Opfer mit Dreck bewerfen ist billigste Polemik der "untersten Schublade". Die "Antinatzikeule" hingegen soll jegliche differenzierte Kritik an der i.T. rechtsextremen verfassungsfeindlichen Agitation der AfD verbieten - und genau das ist die eigentliche "Relativierung" der Naziverbrechen!

    und zweitens: ich habe niemals AfD und NSDAP gleichgesetzt - ein solcher Vorwurf beleidigt meinen Verstand!

    Bei allem nötigen Respekt: die ständig wiederholende Platte deiner Familiengeschichte kenne ich inzwischen auswendig und wenn du meine Beiträge genau so gründlich gelesen hast, wie ich die deinen, weisst du, dass auch in meine Familienhistorie die Nazis schwerste Verbrechen geschrieben haben - mir vorzuhalten, dass ginge mir am Arsch vorbei - Frechheit!

    Aber wehe dem, der einen Politiker als Schwachkopf bezeichnet. Da kocht dann sofort die gutmenschliche Politikerseele über... und findet das "einfach nur noch widerlich".

    Sorry, aber eine ernsthafte Diskussion über das Vorgehen gegen Terroranschläge vorbereitende "Hassposts" werde ich auf der o.g. niveaulosen Basis nicht führen - nirgendwo ... und schon garnicht in der derzeitigen "WaFi Chatgruppe" ...

  • RE: T(r)ollhaus Deutschland und die WaFi "Chatgruppe" - nach 25 Jahren ...

    gruener (Luddit), 22.12.2024 03:13, Reply to #95
    #96

    Halten wir einfach mal fest: Es gibt keinen vernünftigen Konsens mehr in einer Disksussion mit (den) Grünen. Sie wissen eh alles besser und haben selbstredend die allgemein gültige Wahrheit gepachtet.

    Sie verbringen ihre Zeit in einer eigenen Parallelwelt, die wenig gemein hat mit dem Leben vieler Menschen in Deutschland.

    Und wenn der Semit - oder sollte ich lieber schreiben: der "Sau-Jud'"? - nicht so funktioniert wie sie es wünschen, dann machen sie ihn ein - notfalls auch "from the river to the sea". Vor allem aber: Stets unterhalb der Gürtellinie. Das ist offenbar das wahre grüne Wesen. An dem die Welt künftig soll genesen.

    ************

    PS: Auch ein nicht-wohlfeiles Post ist manchmal von Nöten.

  • RE: Auswirkung des Anschlags in Magdeburg

    Jumi1974, 22.12.2024 04:01, Reply to #82
    #97

    Ich kann darüber nachdenken solange ich will, für mich macht das ganze Attentat - so wie es in den Medien geschildert wird, einfach keinen Sinn. Nicht dass überhaupt ein Attentat und die dazugehörige Motivation einen Sinn ergeben würde, aber dieses Verbrechen ist - so wie es in den Medien dargestellt wird - m.M.nach ganz besonders sinnlos.

    Dass ein aus einem streng muslimischen Land wie Saudi Arabien geflüchteter Mensch sich vom Islam distanziert oder ihn sogar hasst, kann schon mal vorkommen, auch wenn das mit Sicherheit nicht die Regel darstellt.

    Dass aber dieser Haleb A., der angeblich AfD-Sympathisant und Islam-Hasser war sich für seine Tat ausgerechnet einen Weihnachtsmarkt kurz vor Weihnachten aussucht, finde ich sehr merkwürdig. Und so sehr ich es versuche, das geht einfach nicht in meinen Kopf. Irgend etwas passt da nicht.

    Von einem Islamhasser würde man viel eher einen Anschlag auf eine Moschee, einen türkischen Bazar oder ähnliches erwarten wo eine hohe Anzahl an muslimischen Opfern wahrscheinlich wäre, aber doch niemals auf einen Weihnachtsnarkt.

    Selbst wenn dieser Attentäter - und das war er wohl - psychisch und geistig sehr wirr war, so muss ihm doch als er mit seiner Horrorfahrt begann, klar gewesen sein, dass dies entweder seine letzten Minuten seines Lebens oder zumindest die letzte Zeit in Freiheit gewesen sein muss. Und die "verplämpert" nan bestimmt nicht an zweitrangige Ziele.

    Als 2001 das World Trade Center von Terroristen zerstört wurde, war immer wieder von "Schläfern" die Rede. Das sind / waren ja diese Personen, die dafür trainiert wurden, jahrelang ein unauffälliges Leben zu führen, bis ihnen  ein Signal gegeben wurde, ein Attentat an "Ungläubigen"auszuführen.

    Auch wenn der Attentäter von Magdeburg alles andere als unauffällig war, so positionierte er sich zumindest in eine ideologische Richtung, die so gar nichts mit dem von ihm begangenen Attentat zu tun hatte. Das vielleicht perfekte Ablenkungsmanöver.

    Es wäre in meinem Augen zumindest viel logischer, dass all das, was er in den letzten Jahren von sich hören ließ, nur eine Ablenkung war, um sich  (ähnlich wie ein Schläfer) ungestört auf dieses Attentat vorzubereiten.

  • RE: Auswirkung des Anschlags in Magdeburg

    SeppH (!), 22.12.2024 10:15, Reply to #97
    #98

    Islamisten brüsten sich aber üblicherweise mit der Tat. Plausibler ist, dass das Ganze eine hybride Attacke Putins ist, um weitere Unruhe in Deutschland zu stifen. Und die Rechtspopulisten machen mit.

  • RE: Auswirkung des Anschlags in Magdeburg

    Laie, 22.12.2024 10:43, Reply to #97
    #99

    Von einem Islamhasser würde man viel eher einen Anschlag auf eine Moschee, einen türkischen Bazar oder ähnliches erwarten wo eine hohe Anzahl an muslimischen Opfern wahrscheinlich wäre, aber doch niemals auf einen Weihnachtsnarkt.

    Völlig korrekt analysiert.

    Bzgl. der Auswirkung dieses Anschlags auf die BTW und der Verlauf der Kursentwicklung an der Wahlbörse:

    Am Tag des Anschlags ist mir aufgefallen, dass es die höchsten Umsätze bei der AfD Aktie gab, die zweithöchsten, wenn ich mich noch recht erinnere, bei der Union. Wenn allein die Beschreibung (Beitrag Nr.77) von Kursentwicklungen an der Wahlbörse manche Teilnehmer hier sehr stört, dann frage ich mich, warum diese überhaupt  Aktien an einer Wahlbörse handeln.

    Ich gehe übrigens weiterhin davon aus, dass bis zur BTW bei diesen 2 Aktien die entscheidenden Bewegungen verlaufen können (werden).

    Wenn die Union weiter eine Brandmauer bei Fragen zur Migrationspolitik hält und bis zur Wahl im Bundestag bestehende Mehrheiten für Gesetzesänderungen verweigert, dann bin ich überzeugt, dass die Union noch unter 30% fallen  und die AfD über 20% steigen wird. Die Union verliert dann das Vertrauen und sie wird immer unglaubwürdiger. Erste Tendenzen sieht man hier ja bereits an der Kursentwicklung der beiden Aktien.

    Das (linke) Potential von SPD und Grünen wird sich nach meiner Einschätzung bis zur Wahl nicht mehr groß verändern und die Grünen um die 12% und die SPD um die 17% verharren.

    Das max. Potential für die AfD Aktie sehe ich inzwischen bei 24-25%. Ob die Partei diese Werte am Wahltag dann auch wirklich erreicht, kann ich momentan aber noch nicht genau einschätzen und wird auch davon abhängen wieviel Wählerstimmen das BSW erreichen wird. Beim BSW kann ich mir immer noch vorstellen, dass diese Partei an der 5% Hürde scheitert, gleiches gilt für die FDP.

    PS:

    Ich schaue mir immer die Rohwerte von der FGW an. Hier ist allerdings sehr auffällig, dass die Rohwerte besonders bei den Grünen immer sehr hoch sind (im Vergleich zum tatsächlichen Wahlergebnis/Projektion). Dies war bei der letzten BTW ebenfalls so. Leider und das ist doch sehr enttäuschend, veröffentlicht die FGW in den letzten Wochen vor einer Wahl nicht mehr die Rohwerte.

  • RE: Bundestagswahl Deutschland 2025 - Kanzlerfrage

    Laie, 22.12.2024 21:19, Reply to #1

    Alice Weidel geht deutlich in Führung.

    Bleibt dieser Trend, wird die AfD nach meiner Einschätzung am Wahltag signifikant über 20% stehen.

posts 91 - 100 by 100
Log in
30,633 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com