Das Bundeswirtschaftsministerium weist die Vorwürfe zurück. Die Gasversorgung bleibe gesichert, betont das Ministerium: „Die inzwischen gut ausgebaute LNG-Infrastruktur in Deutschland und Europa ermöglicht neben der bestehenden und sicheren Hauptversorgung durch norwegisches Pipelinegas die notwendigen Importe nach Deutschland. Die Gasversorgung ist sichergestellt.“
Auch Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller habe vor kurzem Entwarnung gegeben: „Die Erdgasspeicher sind weiterhin wichtig, aber nicht mehr allein entscheidend.“ Laut „Berliner Morgenpost“ importierte Deutschland 2025 insgesamt 1031 Terawattstunden Gas – Norwegen lieferte 44 Prozent davon, die Niederlande 24 Prozent, Belgien 21 Prozent. Die deutschen LNG-Terminals in Wilhelmshaven, Brunsbüttel, Lubmin und Mukran hätten 106 Terawattstunden beigesteuert – rund zehn Prozent der Gesamtimporte.
xxxxxxxxxxxxxx
Regierung und Bendesnetzagentur werden keine Panik machen und auf veränderte Gasströme und -optionen per LNG verweisen und niemand wird abgeschaltet werden. Warum auch?
Wir leiten immer noch Gas in andere Länder weiter, die höhere Speicherstände haben. Wir haben nur schwach ausgelastete LNG, weil kein Händler mehr als den Bedarf einkaufen will und die Akteure mit keinerlei Beschaffungs- und Versorgungsproblemen rechnen. Aktuell sind die Preise fast auf Jahrestief.
(das Wortspiel Depp/Sepp ist kindisch-langweilig)
Ich habe dieses Wort nie benutzt. Aber du scheinst offenbar sofort als erstes diese Assoziation mit deinem Namen im Kopf zu haben. Finde ich sehr bemerkenswert und interessant.
Ich hoffe, dass endlich die verdienten Foristen drui, Wanli,... wieder kommen, die du versuchst hast wegzumobben.
Ich habe niemanden weggemobbt. Es gab halt einige die keine Argumente mehr hatten. Du scheinst langsam auch dazuzugehören. Und jeder kann sich ja selbst ein Bild machen und die Texte auf X mit denen hier vergleichen. Die Übereinstimmung ist unübersehbar. Von daher bleibe doch am besten auf X und lasse deine Verschwörungstheorien dort ...
Ich sage es dir erneut oral: Der Zenit von Donald Trump ist überschritten. Er ist eben nicht mehr der coole John aus dem Wilden Westen. Einiges ist weiterhin gut (z.B. die Forcierung der Atomenergie), aber insgesamt nervt er und verbreitet unnötig Unfrieden.
Ich vermute, dass du bald ebenso wie ich ein Fan von Gavin Newsom aus Kalifornien sein wirst. Das ist der neue Posterboy. Hat einen Coolness-Faktor, aber mehr die Interessen Europas im Blick.
da ihr euch zur zeit ja wieder besonders lieb habt und - wie passend zur karnevalhochzeit - partout vor allem olle kamellen aufwärmen müsst, hätte ich einen passenden vorschlag für euch, da ich keine lust habe, diesen entgeistigten sermon weiter lesen zu müssen:
messt euch doch einfach bei https://www.schwanzvergleich.com/
dann hat die unliebe seele hier endlich ruh' und auch ihr wisst endlich, wer den größeren hat.
... zugegeben: Sepp`s gebrochene Einschätzung bezüglich Donald Dump gehört definitiv nicht zum Thema LTW BaWü ... aber eine "olle Kamelle" ist das Thema auf gar keinen Fall, sondern genau das Gegenteil: top aktuell, vielleicht sogar geradezu visionär!
Oder sagen wir es einmal so: Ich würde einen relativ hohen Wetteinsatz (Markt) setzen, dass D.Dump 2029 nicht mehr im Amt ist (und nicht weil ihn das "zeitliche segnet") ... was wiederum auch hierzulande Auswirkung auf zukünftige Wahlen haben dürfte ...
Alaaf... bzw. wer hält die Wette?!
Wir sollten jetzt wirklich zum Thema dieses Beitragsbaumes zurückkehren. Einige Leute sind leider offenbar geistig-intellektuell soweit abgerutscht, dass sie erstens nicht mal erkennen um welches Thema es hier in diesem Beitragsbaum geht und zweitens nur noch mit Verbalinjurien und Verschwörungstheorien gegen John um sich schlagen ganz egal um welches Thema es geht. Das sollten wir alle um der Sachlickeit Willen am besten ignorieren.
Der einzige, der hier wirklich mit sachlichen und konstruktiven Beiträgen aufgefallen ist (neben mir natürlich), ist Eckhart, das muss mal lobend erwähnt werden.
Ich wüsste übrigens in BW selbst nicht, wen ich wählen würde wenn ich könnte. Grüne gehen selbstverständlich nicht, das wird in diesem Leben nichts mehr. CDU unter Schnösel Hagel auch nicht. Und AfD unter dem vorlauten Frohnmaier, auch nicht. Plakatiert sein Gesicht überall und hält es in die Kameras und kandidiert nicht mal. Man möchte ihm eigentlich schon frei nach Pofalla zurufen: Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Bleibt eigentlich nur noch Rülke und die FDP. Der Mann ist bodenständig und rhetorisch gewandt, gefällt mir vom Typ her.
Auch Frau Weidel mischt als BW-Bundestagsabgeordnete natürlich im Wahlkampf mit.
Als DIE Wirtschaftsexpertin der AfD beklagt sie im Interview den Gewinneinbruch bei Daimler-Chrysler (!!!) eine Firma, die es seit 2007 nicht mehr gibt.
Aber eingefleischte AfD Fans wird das genauso wenig stören, wie das Fronmeier nach der Wahl trotz Amt als Spitzenkandidat sich nicht in die Niederungen der Landespolitik begeben wird, die er bei Wahlkampfreden eh gerne ausklammert. Und dass er keinen Berufs- oder Studienabschluß hat und bisher ausschliesslich von der Schule über abgebrochenes Studium direkt in die Politik gewechselt und sonst nie was bodenständiges gearbeitet hat? Solche Polit-Karrieren stören AfDler immer nur bei Abgeordneten anderen Parteien. Innerhalb der AfD taugt das zur Spitzenkandidatur. :-o
Und das Abgeordnetengehalt und die Nebenkostenpauschale für die Überkreuzversorgung von Verwandten anderer Abgeordneter ist im Bundestag einfach viel höher. Da will er im BT bleiben nach der Wahl.
Nicht lange her, da hat die AfD das hier in einem anderen Landtagswahlkampf plakatiert, heute hätte das womöglich sogar für AfD-Wähler ein Gschmäckle....
Unser (Steuerzahlers) Geld für Unsere Angehörigen.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com