Soeben wurde auf DerBund.ch ein Bericht über den laufenden Markt im Kanton Bern veröffentlcht:
http://www.derbund.ch/bern/kanton/Wenn-die-Wahlen-zur-Wall-Street-werden/story/1 9998396
Danke für diesen hochinteressanten Link, habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen.
Bin an diesem Markt nach dem Muster der bayrischen Kommunalwahlen aktiv und darf für mich in Anspruch nehmen, nicht zu jenen zu gehören, die laut Onlinetext eine bestimmte Partei in die Höhe treiben wollen.
Bin bisher nicht sonderlich erfolgreich, gehe aber aktientechnisch davon aus, dass von den fünf erstgenannten Aktien mindestens drei unterbewertet sind. Welche, schreibe ich nicht, sonst wirft mir der große Zampano vor, ich würde den Markt manipulieren wollen.
mich hat der artikel überrascht.
ich habe mit niemanden vom bund gesprochen.
und noch ein wichtiges ps:
wer auf dem markt mitmachen will, sollte schnellstens beitreten. es kann sein, dass ich den markt ohne vorwarnung in kürze für neue user sperre.
ein solcher pressebericht ist für einen markt mit vielen kleinaktien, der nur für heavy-user angelegt ist, eine katastrophe.
Könnten die Schweizer Kollegen hier reinstellen, was sie von den aktuellen Kursen am Berner Markt halten?
Ich finde vor allem interessant, was mit der GLP passiert. Heute wurden über 50'000 GLP Aktien gehandelt... der Kurs ist entsprechend gestiegen. Ob sich das bis am Sonntag wieder einpendelt?
wird es!
nun hat auch noch jemand wie blöd CVP-Aktien gekauft...
Weiss übrigens jemand ob die Parti démocrate-chrétien du Jura-Sud [be.ch] zur CVP-Aktie gezählt wird?
Weiss übrigens jemand ob die Parti démocrate-chrétien du Jura-Sud [be.ch] [be.ch] zur CVP-Aktie gezählt wird?
ja, wird sie.
ps: das 2010er ergebnis der pdc ist übrigens im emissionspreis berücksichtigt. ich bitte weiterhin zu beachten: die CVP/PDC tritt wie 2010 nicht flächendeckend an.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com