ich war eh immer schon gegen das allgemeine Wahlrecht, wie es praktiziert wird, weil die meisten das, worüber sie da zuweilen abstimmen, gar nicht erfassen können.
Bei der EU-Volksabstimmung zB haben die Roten hier ihre Wahlhelfer in die Altersheime geschickt und den kaum noch realitätsfähigen Uralten eingeredet, wenns das Kreuzerl net bei Ja machen, könnten ihre Pensionen nimmer garantiert werden und sie müßten dann wohl das Altersheim verlassen. Na sag das mal einem 90jährigen, der seit 10 Jahren nimmer mitbekommt, was in der Welt vorgeht- aber der gute Mensch da, der sogar zu ihm ins Heim kommt, der kanns nur gut meinen.....
Ich bin für so eine Art Spiel, elektronisch wenn geht, wie mans in den Versuchen mit den Ratten macht - verschiedene Schwierigkeitsstufen und wer sich bis zum Ende durchkämpfen kann, kriegt Futter bzw kann seine Stimme abgeben. Wenn man das nach Schwierigeit passend zur allgemeinen Fragestellung einstellt, kann zwar am Ende jeder stimmen, aber nur jene Stimmen werden gezählt, die auf dem Weg dorthin auch die notwendige Intelligenz bewiesen haben, den Inhalt der Abstimmung oder Wahl auch geistig zu erfassen. DAnn hört sich sowas wie Stimmenfang bei Unfähigen automatisch auf und keiner ist beleidigt, weil er nie weiß, ob seine Stimme gezählt wurde oder nicht!
ich weiß ja nicht, aus welecher Öffentlichkeit du kommst -aber hier in meiner kann und werde ich meine Meinung sagen, solange es mir paßt - ob dir das gefällt oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht.
Aber irgendwie paßt es zu dir - die freie Meinungsäußerung steht wohl nur jenen zu, die mit dir einer Meinung sind oder doch nicht allzuweit davon entfernt, oder?
Wenn du wirklich eine Frau bist und das glaube ich fast - geh, such dir mal einen Mann oder bestell was bei der Beate U., falls es an ersterem scheitern sollte - ich glaube, das hättest du dringend mal nötig, vielleicht wirst dann etwas ausgeglichener.
Und stellt dir vor, sogar das nehm ich mir heraus zu sagen - sowas von sexistisch aber auch. Böses böses Österreich und böse Weiber drin!
> Dass ein großes Land in solchen instabilen Verhältnissen landen kann, ist
> leider auch einer der Nachteile der Demokratie...
Interessante Ansichten...
Rein interessenshalber:
* Was sind deiner Meinung nach die anderen Nachteile der Demokratie?
* Welche Regierungsform würdest du für ein Land wie Deutschland empfehlen, damit es dort stabilere Verhältnisse gibt?
> Ich bin für so eine Art Spiel, elektronisch wenn geht, wie mans in den
> Versuchen mit den Ratten macht - verschiedene Schwierigkeitsstufen und wer
> sich bis zum Ende durchkämpfen kann, kriegt Futter bzw kann seine Stimme
> abgeben. Wenn man das nach Schwierigeit passend zur allgemeinen
> Fragestellung einstellt, kann zwar am Ende jeder stimmen, aber nur jene
> Stimmen werden gezählt, die auf dem Weg dorthin auch die notwendige
> Intelligenz bewiesen haben, den Inhalt der Abstimmung oder Wahl auch
> geistig zu erfassen. DAnn hört sich sowas wie Stimmenfang bei Unfähigen
> automatisch auf und keiner ist beleidigt, weil er nie weiß, ob seine Stimme
> gezählt wurde oder nicht!
Woah, das würde schlecht für die FPÖ und ihre Absprengsel ausgehen!
schon möglich, aber ich habe die FPÖ gemeinsam mit Rieß-Passer und Karl Heinz Grasser verlassen und bin seither parteilos....noch, denn es bahnt sich ja was Türkises an und wir nehmen nur Leute bwz. werden solche ansprechen, die auch verstehen, was wir sagen! Und selbst da tippe ich auf genügend Stimmen in Österreich, um den Einzug zu schaffen - man sollts nicht für möglich halten, aber es könnte sich ausgehen!
Kennst nicht das Buch - Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin?
Gilt nicht nur für Mädchen - die ja immer schon böse waren, wenns sie sowas wie Intelligenz hatten! Was gibts besseres, als diese einzusetzen und sich einen Schmarrn um den Ruf scheren zu müssen....
Genieße du nur deinen schönen Tag -bei deiner Einstellung wirds wohl für lange Zeit der letzte schöne gewesen sein!
> > Dass ein großes Land in solchen instabilen Verhältnissen landen kann, ist
> > leider auch einer der Nachteile der Demokratie...
>
> Interessante Ansichten...
> Rein interessenshalber:
> * Was sind deiner Meinung nach die anderen Nachteile der Demokratie?
Da gibt's viele, z.B. dass die Politiker nicht die fähigsten oder besten Leute sein müssen oder sind, das Wahlen und große Gremien teuer sind, dass durch die "vielen Köche" auch der sprichwörtliche "Brei" leicht verdorben wird, dass Parteien gerne eine gewisse Klientel schützen wollen, anstatt an die Gesamtbevölkerung zu denken und so weiter und so fort.
> * Welche Regierungsform würdest du für ein Land wie Deutschland empfehlen,
> damit es dort stabilere Verhältnisse gibt?
Naja, die beste Regierungsform ist an sich nach wie vor der "benevolent Diktator" mit einer schlanken, effektiven, hierachischen Struktur darunter. Nur dass dieser nicht so wohlwollend, für alle fürsorglich und aufs Gemeinwohl bedacht ist, das ist ein sehr großes Risiko, und wenn er/sie korrupt ist, dann ist der Schaden um so größer. Also ist das auch keine so gute Variante.
Ich muss es mit Chuchill halten, die Demokratie ist eine schlechte Staatsform, aber die beste aller schlechten Staatsformen. Ich kenne leider auch keine wirklich gute.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2023
Several state elections in Germany and Austria
Presidential election in the Czech Republic
National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain