halten wir fest: wir liegen in der analyse nicht soweit auseinander.
eine begriffsklärung: apo = außerparlamentarische opposition
(bei den grünen übrigens: apo = arbeitsgruppe planung und organisation - und somit vorwegnahme ihrer künftigen politischen rolle)
ich schrieb im letzten posting, es gibt drei potentielle, aber völlig voneinander unabhängige richtungen für (einen erfolgreichen) protest: konservativ/eu-kritiker, liberale und linke.
innerhalb dieser strömungen muss der protest jeweils gebündelt und mit zugkräftigen kandidaten bestückt werden. sonst wird das nix.
aktuell ist der erfolg keiner der drei strömungen gesichert.
dinkhauser reist derzeit durch die lande - im versuch eben diese bündelung zu organisieren. ob es ihm gelingt?
keine ahnung!
besser vielleicht: sollte es ihm überhaupt gelingen?
ich versuche seit anfang der woche, diese truppe beruflich zu kontaktieren. es gelingt mir nicht.
mich düngt, hinter dinkhauser steht eine liste ohne jede struktur - da spricht die homepage bände:
http://www.fritz-dinkhauser.at
zu befürchten ist: hier wird der teufel mit dem belzebub ausgetrieben.
zum lif: eine ein-mann-partei. zach ist lif und lif ist zach. aber wo ist heide schmidt?
gut, so kann man auch wahlen gewinnen. nur dieses mal gibt es möglicherweise konkurrenz.
zu den linken: linke müssen ewig diskutieren, kompromisse schmieden, arbeitsgruppen bilden, die kpö in schach halten usw usf.
bis die eine einigung gefunden haben, ist die wahl im september bereits geschichte.
zu den grünen: dazu ist im forum schon vieles geschrieben worden. ich würde keine wette halten wollen, dass sie wieder zweistellig werden.
ich wünsche es auch nicht. (lies einmal deren presse-output. das stellt selbst spö und övp in den schatten) vielleicht hoffe ich deswegen auch auf eine starke (noch) außerparlamentarische konkurrenz.
fazit: heute möchte ich noch keine fixe prognose abgeben, alles ist möglich - und eben auch nichts.
nur einer sache bin ich mir fast sicher: wer es jetzt nicht packt, packt es nimmer. selten waren die umstände so günstig.
ps: eine frage ist noch völlig offen.
links und raucher wählt heuer?
eine der parteien, die meinen, es ginge auch ohne verbote?