> grüne jungs, aber vor allem aber mädels: ein topergebnis für kärnten!
>
> ich gratuliere von dieser stelle.
>
> die wahlkarten werden euch schon über die 5-prozent-hürde wuppen.
>
>
weiß nicht, ob zynismus, häme oder nicht doch trauer angebracht wäre. der allseits sympathische holub, unterstützt von der neuen bundessprecherin, einer kärntnerin noch dazu, vom alten haudegen pilz etc. und dann gerade mal die kernwählerschicht erreicht, wenn es die denn überhaupt noch gibt. die partei torkelt von wahl zu wahl und kommt nicht mehr auf die beine. demnächst eu-wahlen, dann oberösterreich, vorarlberg und nächstes jahr wien. vermutlich wird sich erst danach was ändern, falls die funktionäre und mandatare dazu noch willens und fähig sind.
Es waren ja auch nur eine handvoll Stimmen damals zwischen dem 3. Nationalratspräsidenten und dem vierten Platz .. allerdings werden die Wahlkarten die paar Stimmen noch wettmachen .. im Schnitt haben sie 2 % verloren, wenn der Trend auch bei den Wahlkarten so weitergeht, wer weiß, vielleicht ist dann das erste Bundesland grüninnenfrei ....
also: erstens sind sie das letzte mal in kärnten erstmals in den landtag eingezogen
und in kärnten tut mir das ergebnis weh (auch wenn sie die 5% schin noch mit wahlkarten erreichen)
salzburg......
schau ma mal wie es da weitergeht (vielleicht mit einer erneuerung?)
tja keine Ahnung, wollte die Grünen zwar nicht im Landtag aber was solls, wenn sie es schaffen Glückwunsch, was ich nicht gedacht habe, is ja no nit fix, aber aufgrund der Wählerkarten glaub ich das die meisten ja sehr nach Grün tendieren, werden sie es auch schaffen.
> weiß nicht, ob zynismus, häme oder nicht doch trauer angebracht wäre.
Wut!!!!
Beim derzeitigen Stand der Dinge hätte eine Partei, die sich zu einer ausländischen Nation bekennt, den Staatsvertrag und die Verfassung missachtet und den Österreicherinnen und Österreichern ihre muttersprachlichen Rechte vorenthält, die Hälfte der Mandate. Und ein Vertreter ebendieser ausländischen Nation macht sich hierüber noch lustig.
Meine Wut richtet sich dabei weniger gegen die Wähler als gegen die Vertreter ALLER angetretener Parteien, die dieses abscheuliche Schauspiel durch ihre widerliches Auftreten erst ermöglicht haben.
> > weiß nicht, ob zynismus, häme oder nicht doch trauer angebracht wäre.
>
>
> Wut!!!!
>
> Beim derzeitigen Stand der Dinge hätte eine Partei, die sich zu einer
> ausländischen Nation bekennt, den Staatsvertrag und die Verfassung
> missachtet und den Österreicherinnen und Österreichern ihre
> muttersprachlichen Rechte vorenthält, die Hälfte der Mandate. Und ein
> Vertreter ebendieser ausländischen Nation macht sich hierüber noch
> lustig.
stimmt eigentlich!
doch primär lästere ich über die unfähigkeit der bis vor kurzem noch existenten einzigen österreichischen alternative zum politischen meanstream.
beinahe fassungslos steht man als (politisch) denkender mensch inzwischen vor dem selbst und vor allem ohne ersichtlichen grund herbeigeführtem einbruch der grünen alternative.
hier im norden pflegt man derartige peinlichkeiten übrigens gewöhnlich abzustempeln mit d.b.d.d.h.k.p.
dem von dir konstatierten heimlichen wunsch von gut 50 % der kärntner, heim ins reich zu kehren, muss ich leider damit auskontern, dass uns ein gewisser herr kohl vor 20 jahren 17 mill. asylbewerber aufgezwungen hat. das reicht fürs nächste jahrtausend. die kommen daher leider zwei jahrzehnte zu spät. :-)
> Ich hab leider viel zu spät auf WF geschaut.
>
> Als ich die Grünen bei 9% gesehen habe, habe ich mir gedacht: Nie! Nur dass
> sie sooo absacken.
>
> @ gruener:
> ja. vollkommen richtig. wohin soll ich mich wenden? ???
Sora-Chef Hofinger rechnet nach Auszählung der Wahlkarten mit einem Ergebnis von 5,01% für die Kärntner Grünen.........