Alles klar, ich hatte den Newsletter bei der Anmeldung deaktiviert. Newsletter klingt ja auch gefaehrlich, ich bekomm zumindest von einigen Firmen im Wochenabstand Muell zugesendet. Und teilweise ist die Abmeldung dann alles andere als problemlos...
Wenn nur die Boerse News per Newsletter verschickt werden passt das aber eh.
> Köln, D-Land, habe aber Freunde in Wien und bin so schon ab und an mal da.
> mail ist:goetz@bhm-music.de...
Fein, da kannst gleich den Gruenen Lümmel mitbringen, der wohnt etwas nördlicher von dir und traut sich alleine offenbar nicht nach Österreich rein -- eigentlich merkwürdig, nachdem er so viel für den Fortbestand unseres Volkes getan hat :-))
Die Mailadresse habe ich notiert - solltest aber nicht so öffentlich reinschreiben!
Das gilt jetzt auch für alle anderen, die ev. angeschrieben oder per Rundschreiben verständigt werden möchten:
Schreibt mir diese Adressen bitte in die interne Mail oder schickt es an meine gmx-Adresse, die ist extra für solche Zwecke da.
Öffentlich geschriebene Mailadressen werden von Scannern pausenlos ausfindig gemacht und an die großen Spammer weitergegeben - in kürzester Zeit, nachdem man so eine Adresse in ein Forum etc. reinschreibt, häufen sich darauf die Spamaufkommen! Meine gmx-Adresse ist ein gutes Beispiel dafür - normalerweise bekomme ich da an die 20 Spammails pro Tag, steht sie aber in so einem Forum, erhöht sich das schlagartig auf das dreifache!
Also, entweder Adressen, die ihr sonst nie benutzt - aber dann dürft ihr nicht vergessen, ab und zu reinzuschauen und sie auch vom Spam zu befreien, sonst findet ihr die Rundschreiben nicht oder ihr gebt ausschlíeßlich meinen Absender an diese Adresse als Weiterleitung auf euer Sammelkonto - oder ihr schreibt es wie gesagt in die interne Mail - das ist am Sichersten!
> Alles klar, ich hatte den Newsletter bei der Anmeldung deaktiviert.
> Newsletter klingt ja auch gefaehrlich, ich bekomm zumindest von einigen
> Firmen im Wochenabstand Muell zugesendet. Und teilweise ist die Abmeldung
> dann alles andere als problemlos...
>
> Wenn nur die Boerse News per Newsletter verschickt werden passt das aber eh.
>
>
> lG
> Joerg
mhm, das hatte ich vorhin auch gemeint - aber ein übereifriger Stricherlverteiler hat das offenbar schon wieder als Anschlag auf die öffentliche Sittlichkeit gewertet und angesichts sonst offensichtlich gebremster Beredtsamkeit gleich wieder rotgestrichelt....
"Newsletter" ist leider ein "verfängliches" Wort geworden durch den sattsam bekannten Mißbrauch, vielleicht sollte man das etwas ausführlicher formuliert hinschreiben -- wer verständigt werden möchte über dieses und jenes, kreuze dieses und jenes an ....
Bin mal gespannt, wer das jetzt auch wieder sittenwidrig findet...
>
"fortbestand Eures Volkes", jetzt werd ich aba neugierig... :-)
wegen der scanner hab ich ja auch direkt nach dem Prinzip getippt:dieadresse@blabal.de...
sollte eigentlich reichen oda?
> "fortbestand Eures Volkes", jetzt werd ich aba neugierig... :-)
> wegen der scanner hab ich ja auch direkt nach dem Prinzip
> getippt:dieadresse@blabal.de...
> sollte eigentlich reichen oda?
tjaaaaaaaaaaa das mußt ihn schon selber fragen :-)
Wäre aber eine gute Gelegenheit, wennst ihn nach Wien mitnimmst - auf so einer Reise redet man dann allerhand daher - hab ihn gestern eh schon dahingehend bearbeitet, der macht aber immer wieder im letzten Moment einen Rückzieher.
Wennst es also wirklich wissen willst, mußt ihn nur dazu bringen, daß er mit dir mitfährt - Kinderspiel...
Das mit der Adresse weiß ich nicht sooo genau, kann sein, daß die nur das "@" auch scannen und dann alles durchprobieren, was vorne und hinten dranhängt - auf jeden Fall gibst damit deinen Provider bekannt bzw. deinen Mailanbieter und der hat dann die Spamflut pauschal in seiner Mailingliste -- -immerhin wird das meist von Maschinen durchgeführt, haben die mal eine Endung hinter einem "at", dann kombinieren sie davor alle Möglichkeiten nach Wörterbüchern und ZUfallsprinzipien, die es gibt - kommt keine Rück-Fehlermeldung, bedeutet das, diese Adresse gibts und schon hast sie am Hals und bist im Verteiler für andere nette Spamkollegen (ist das selbe nette Prinzip wie jenes, womit Passwörter geknackt werden, das läuft auch über Wörterbücher und Buchstaben-Zahlen-Kombis in Affengeschwindigkeit, wennst den richtigen Rechner hast, der das verkraftet :-))