Erwartetes Wahlerdbeben in wien

Beiträge 101 - 110 von 172
  • RE: Erwartetes Wahlerdbeben in OÖ

    W.I.Uljanow, 27.09.2015 05:09, Antwort auf #100

    Naja, F auf 27 halte ich nicht für optimistisch! SP in einem Industrieland unter 20 schon gar nicht!

  • RE: Erwartetes Wahlerdbeben in OÖ

    dseppi, 27.09.2015 05:33, Antwort auf #101

    Eh nicht, aber ich befüchte, daß es weit schlimmer kommen wird.

  • Hochrechnungen OÖ

    dseppi, 27.09.2015 18:51, Antwort auf #102

    ORF:

    <abbr title="ÖVP">ÖVP</abbr>36,2 %
    -10,5  %
    <abbr title="SPÖ">SPÖ</abbr>17,9 %
    -7,1  %
    <abbr title="FPÖ">FPÖ</abbr>31,2 %
    +15,9  %
    <abbr title="GRÜNE">GRÜNE</abbr>10,2 %
    +1,0  %
    <abbr title="NEOS">NEOS</abbr>3,6 %
    <abbr title="CPÖ">CPÖ</abbr>0,3 %
    <abbr title="KPÖ">KPÖ</abbr>0,6 %
    ±0,0  %
  • RE: Hochrechnungen OÖ

    Bergischer, 27.09.2015 20:03, Antwort auf #103

    manchmal ist die Einschätzung von "aussen" (BRD) halt doch die genauere ;-)

    wenn das Ergebnis so bleibt, hab ich (fast) `ne absolute "Punktlandung" geschätzt :-)

    einschliesslich dem Fakt, dass (FPÖ) "Bäume eben nicht in den Himmel wachsen" und letzteres freud mich ganz besonders!

  • RE: Hochrechnungen OÖ

    dseppi, 27.09.2015 20:37, Antwort auf #104

    nun ja, wie Lenin sagt: 30% sind für die FPÖ auch schon mehr als zu viel. Das einzig Positive: Die Neos sind draußen.

    Wie schätzt ihr den Ainfluß auf die Wien-Wahl ein?

  • RE: Hochrechnungen OÖ

    Baghira14, 27.09.2015 20:58, Antwort auf #104

    manchmal ist die Einschätzung von "aussen" (BRD) halt doch die genauere ;-)

    wenn das Ergebnis so bleibt, hab ich (fast) `ne absolute "Punktlandung" geschätzt :-)

    Davon sieht man im Ranking allerdings recht wenig, um das nur einmal so anzumerken...Laughing

    Hoffe doch, die 3 Rechten vor mir noch abzufangen, schwer einschätzen kann ich aber den Aktienmix von Emma.

    Für Wien sehe ich eher geringe Auswirkungen, da das Potential der Blauen schon ziemlich ausgereizt sein dürfte. Gefählich ist die Situation eher für die Kleinen Grüne, VP, NEOS und die Anderern, da sich alles auf die Frage "Wer wird Erster" zuspitzt, da können Rot und Blau ev. den Kleinen noch Stimmen abluchsen. Besonders die VP könnte marginalisiert werden und sogar hinter die NEOS zurückfallen.

  • RE: Hochrechnungen OÖ

    Bergischer, 27.09.2015 22:14, Antwort auf #106

    Davon sieht man im Ranking allerdings recht wenig, um das nur einmal so anzumerken...

    Du bist ja heute wieder richtig "nett" ! ........ stammt von dir nicht der wahre Satz: "Abgerechnet wird zum Schluss"?!

    Für ganz oben wird`s nicht reichen - dafür war mein Start nicht gut genug - aber eine ca. Rendite von über 12 % is`nu auch nicht "von schlechten Eltern".

    Für Wien hat das vorläufige Ergebnis - meiner bescheidenen Einschätzung nach - die Auswirkung, dass die absoluten Traumhöhenflüge der FPÖ (Grüners über 40 %) vorerst mal einen "leichten" Dämpfer", die Grünen Rückenwind bekommen haben. Die ÖVP wirds noch schwerer haben, anderst als die NEO`s die ich im urbanen Wien stärker sehe als sie derzeit gehandelt werden. (für OÖ haben die Umfragen zuletzt 2 % hergegeben) - und nach wie vor glaube ich, dass "Wien-anderst" für eine Überraschung gut ist.

    LG

  • RE: Hochrechnungen OÖ

    W.I.Uljanow, 28.09.2015 02:41, Antwort auf #107

    Ungefähr so hatte ich das Ergebnis erwartet, nur hatte ich eine stärkere VP erwartet. VP 2% mehr und dafür 2% FP weniger. Das "alte Locherl" Püringer ließ die VP noch mit einem (hihi) blauen Auge davonkommen, ohne ihn wärs wohl Richtung 30% gegangen. Für mich interessant, dass die KP um ein Drittel mehr Stimmen bekam als beim letzten Mal und das stimmenmäßig beste Ergebnis seit über 20 Jahren einfahren konnte. In Linz konnte das GR-Mandat mit einem ordentlichen Zugewinn stark abgesichert werden.

    Wien? Ich denke, die SP bleibt vorne, vielleicht sogar klarer als erwartet, Grün leichtes Plus, F knapp über 30, V vielleicht sogar einstellig, NEOS klar drin, vielleicht nahe an der V. Überlegung: ist NEOS drin, gibts kein schwarz-blau, weil es sich kenesfalls ausgeht.

  • Strache NS-Vergleich

    dseppi, 28.09.2015 03:12, Antwort auf #108

    http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2-Spezial-Wahl-15/9860515/Wahl-15-ZIB-2-Spezial /10666969/Ergebnisse-der-OOe-Wahl/10666974 --> Reaktionen aus den Bundesparteien

    Was zum Henker? Strache: "Und dann schau ma mal was in Wien in 14 Tagen möglich wird. Ich glaube, daß spätestens heute sichtbar geworden ist, daß wir dort erstmals seit 70 Jahren stärkste Kraft werden können."

    (Vor 70 Jahren ging in Wien die Herrschaft der NSDAP zu Ende. War mit "wir" diese Partei gemeint? Anders ergibt die Aussage keinen Sinn.)

  • RE: Strache NS-Vergleich

    Bergischer, 28.09.2015 03:39, Antwort auf #109

    das nennt man - so wie ich es im Psychologie Unterricht mitbekommen habe - nach einem anderen Wiener: "eine freud`sche Fehlleistung" - womit er deine Vermutung - zumindest nach der Psychologie Wissenschaft - selbst bestätigt hat.

Beiträge 101 - 110 von 172

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.625 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com