Drei Kandidaten.
Das zeigt mein Browser an. Also bist du jetzt doch Anhänger des generischen Maskulinums.
"Zwei Kandidaten, eine Kandidatin"
Das vermutest du? Bist du sicher, dass es sich um cis-Personen handelt?
Drei Kandidat*innen.
Die drei dürfen sich alle selbst definieren wie sie wollen, auch wenn du offensichtlich ein Problem damit hast.
Was für eine Idiotinnen Diskussion.
Ich sollte erwähnen, dass ich das Add-on "Binnen-I be gone" benutze.
Nanana, 3 Idiotende, bitte. Und natürlich 3 Kandidierende.
Doch, doch generisches Femininum ist zulässig!
Wobei man bei Baerbock auch von Candydierende sprechen könnte.
Hauptsache gesunde Ernährung predigen und anderen vorschreiben, was sie wann wo wie essen dürfen.
Aber das Thema Essstörungen grüner Sitzenpolitikerinnen hatten wir schon mal an anderer Stelle diskutiert, glaube ich.
zum thema "den staat zur beute gemacht" könnte ich in punkto grün auch einiges beitragen. aber das kommt alles noch, je näher der wahltag rückt...
wäre ich weiterhin ein aktiver und überzeugter grüner, würde ich mich bei diesem thema sehr, sehr bedeckt halten und inständig hoffen - oder hilft da vlt. beten? - dass niemand auf die idee kommt, bei den grünen oder beim bündnis 90 zu graben.
Keine Sorge, wenn wir erst a Montag verkündet haben wer die Kandidatur für's Kanzleramt übernimmt, beenden die Medien gleichzeitig die Brunftzeit, wie die Schonzeit für die Grünen. Vielleicht kommen dann noch ein paar Tage Flitterwochen.
Aber dann kommen wir richtig unters Brennglas.
Mediale Begeisterungsstürme sind bislang die Antwort auf ihre Kandidatur, gerade auch (aber nicht nur) bei der öffentlich-rechtlichen Journalismus-Simulation.
Alles kleine Diederiche und Diederichinchen ("Seine Majestät der Kaiser, hurra, hurra, hurra!"), die ihrer Majestät der Kanzlerkandidatin Anna-Lena I. pflichtbewusst und untertänig huldigen. Aber das hätten sie bei Habeck wohl auch getan.
Laschet wird so oder so das historisch schlechteste Ergebnis für die Union einfahren, hinterher werden alle behaupten, das hätte man ja nicht ahnen können, es hätte nicht an ihm gelegen, "der Wähler" (Wählende?) hätte nur seine Message nicht verstanden etcpp
zum thema "den staat zur beute gemacht" könnte ich in punkto grün auch einiges beitragen. aber das kommt alles noch, je näher der wahltag rückt...
wäre ich weiterhin ein aktiver und überzeugter grüner, würde ich mich bei diesem thema sehr, sehr bedeckt halten und inständig hoffen - oder hilft da vlt. beten? - dass niemand auf die idee kommt, bei den grünen oder beim bündnis 90 zu graben.
Keine Sorge, wenn wir erst a Montag verkündet haben wer die Kandidatur für's Kanzleramt übernimmt, beenden die Medien gleichzeitig die Brunftzeit, wie die Schonzeit für die Grünen. Vielleicht kommen dann noch ein paar Tage Flitterwochen.
Aber dann kommen wir richtig unters Brennglas.Mediale Begeisterungsstürme sind bislang die Antwort auf ihre Kandidatur, gerade auch (aber nicht nur) bei der öffentlich-rechtlichen Journalismus-Simulation.
Alles kleine Diederiche und Diederichinchen ("Seine Majestät der Kaiser, hurra, hurra, hurra!"), die ihrer Majestät der Kanzlerkandidatin Anna-Lena I. pflichtbewusst und untertänig huldigen. Aber das hätten sie bei Habeck wohl auch getan.
Laschet wird so oder so das historisch schlechteste Ergebnis für die Union einfahren, hinterher werden alle behaupten, das hätte man ja nicht ahnen können, es hätte nicht an ihm gelegen, "der Wähler" (Wählende?) hätte nur seine Message nicht verstanden etcpp
Huldigungen:
Attacken auf Baerbock Alte Mythen, neues Feindbild
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Na, ich bin gespannt, wie lange Laschet Kanzlerkandidat bleibt...
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com