Im Gegensatz zu diversen Umfragen, erscheint die FPÖ-Aktie an der Wahlbörse arg überbewertet. Lt. Umfragen liegt die FPÖ bei 6-9 %, hier wird sie deutlich über 11 Ex gehandelt. Und Handel kann man das nicht einmal nennen. Da haben einige Leute zahlreiche F-Aktien um was es soll, gekauft und nun wird der Kurs nach unten, durch hohe Kauforder über 11 Ex. abgefangen. Wie lange wird dieses Spiel wohl etwa dauern?
Die BZÖ-ler geben es eher bescheiden und achten darauf, dass ihre Aktie bei etwas über 4 Ex. liegt. Eine eher bescheidene Strategie.
hi wome,
ich glaube eher dass die umfragen die fpö unterschätzen (leider)
ich habe selber einige tausend f-aktien und werde sie unter 12 ex sicher nicht verkaufen (derzeitiges verkausorder 13,33)
aber das bzö ist deutlich überbewertet (laut österreich erreicht das bzö selbst in kärnten nur 8%)
da muss ich dir zustimmen
mit den nächsten 2-3 umfragen die das bzö nicht im parlament sehen wird der sturm der bzö wähler (ja aller 313 minus westenthaler und haider) zur fpö einsetzen
andererseits hat heute das bzö mit dem ex-billachef einen herzeigbaren platz 2 auf der bundesliste vorgestellt (bringt sicher mehr als der zach auf der spö-liste)