italien---wahlausgang

Beiträge 21 - 30 von 49
  • RE: neuer markt?

    sorros, 27.02.2013 10:56, Antwort auf #20
    #21

    warte mal die parlamentswahlen in österreich ab und dann schau ma mal ob wir in österreich eine nicht noch unmöglichere situation erschaffen können Yell

    Das schafft Ihr schon!Wink

  • steinbrück mal wieder

    drui (MdPB), 27.02.2013 17:11, Antwort auf #21
    #22

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/napolitano-sagt-gespraech-mit-steinbrueck- ab-a-885902.html

    Einer, sagte er, sei "ein beruflich tätiger Clown, der auch nichts dagegen hat, wenn man ihn so nennt", der andere sei Berlusconi, "ein Clown mit einem besonderen Testosteronschub", so Steinbrück. "Mein Eindruck ist, dass zwei Populisten gewonnen haben", sagte der SPD-Mann: "Das - in dieser Lage - wird, wie ich glaube, zu wieder größeren Problemen in der Euro-Zone beitragen."

    Er hat ein Händchen dafür, am falschesten Zeitpunkt und aus reiner Eitelkeit heraus die zugespitzte Wahrheit zu sagen. Ich dachte ja eigentlich, Steinbrück wäre als Kandidat sicher unterhaltsam und würde in der Öffentlichkeit eher als Konkurrent Merkels wahrgenommen als Steinmeier. Jetzt ist er nur noch unterhaltsam und verhindert aufgrund des Fehlens jeglichen diplomatischen Geschicks und wegen seinem unbremsbaren Mundwerk alles andere als eine große Koalition. Man könnte meinen, Merkel hätte ihn mit Absicht als U-Boot zum SPD-Kanzlerkandidaten gemacht, die können ja recht gut miteinander.

  • RE: steinbrück mal wieder

    gruener (Luddit), 27.02.2013 17:41, Antwort auf #22
    #23

    nachfrage, damit ich das richtig verstehe und einordne:

    es handelt sich um dieselben journalisten, die noch vor wenigen tagen über einen haushohen sieg von bersani philosophierten, nun aber glauben, von sich selbst ablenkend, über steinbrück herfallen zu müssen, weil der sich scheinbar ein bisschen besser in der italienischen politik auskennt als sie?

  • RE: steinbrück mal wieder

    sorros, 27.02.2013 18:54, Antwort auf #23
    #24

    nachfrage, damit ich das richtig verstehe und einordne:

    es handelt sich um dieselben journalisten, die noch vor wenigen tagen über einen haushohen sieg von bersani philosophierten, nun aber glauben, von sich selbst ablenkend, über steinbrück herfallen zu müssen, weil der sich scheinbar ein bisschen besser in der italienischen politik auskennt als sie?

    Du solltest doch aus Deiner beruflichen und politischen Tätigkeit wissen, daß es nur eine Berufsgruppe gibt, die noch weniger für Fehleinschätzungen und Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen wird als Politiker: Journalisten!

  • RE: steinbrück mal wieder

    gruener (Luddit), 27.02.2013 18:58, Antwort auf #24
    #25

    ich weiß.

    nur verdrängen die meisten menschen diesen umstand allzu gern.

  • Österreich/Steinbrück

    Mühle zum, 27.02.2013 21:24, Antwort auf #20
    #26

    warte mal die parlamentswahlen in österreich ab und dann schau ma mal ob wir in österreich eine nicht noch unmöglichere situation erschaffen können Yell

    Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird.

    Das BZÖ wird im Bund keinen Stich machen (wenn selbst ein Erich Haiderer resigniert, kann man erahnen, wie schlimm es um die orange Sache steht), die Blauen unter Strache sind personell viel schlechter aufgestellt als Haider in seinen Glanzzeiten, die Glawischnig-Grünen harmlos, und selbst wenn Stronach zehn Prozent macht (bei dem was er in letzter Zeit verzapft hat, ist das viel zu viel und traurig genug), wird sich wenig ändern:

    Summa summarum gibt es gegenüber der letzten Wahl eine starke Verschiebung vom BZÖ zu Stronach, und die Regierungskoalition bleibt wohl die selbe wie bisher.

    Steinbrück sorgt selbst in Österreich für Furore:

    http://orf.at/stories/2168997/2168996/

    Das wird tatsächlich nichts mehr. Irgendwie erinnert er mit seinem blöden Gequatsche ein wenig an Wilhelm II.

    Der sollte tatsächlich niemals an der Spitze einer Regierung stehen. -

    Deutsche müssen nun mal besonders aufpassen, wenn sie den Mund aufmachen.

  • RE: Österreich/Steinbrück

    Buckley, 28.02.2013 19:20, Antwort auf #26
    #27

    Na ja, auf der einen Seite ist das Geschrei immer groß nach Politikern die auch mal Kante zeigen, Klartext reden usw. Gerne wird in diesem Zusammenhang an Wehner und Strauss erinert, und da war doch alles besser und das waren noch Typen usw.

    Tuts dann wer ist das Geschrei aber genau so groß: Der kanns nicht, undiplomatisch usw.

    Ich bin kein Steinbrück Fan, nur von der absolut nichtssagenden wischi waschi blablablubb Kommunikation einer Merkel halte ich nichts. Oder um es anders auszudrücken, so schlimm kann Steinbrück gar nicht werden wie Merkel. Die legt sich auf nichts und gar nichts fest und hält sich alle Optionen offen. Wer das gut findet kann auch gleich seinen Anspruch auf politiche Information an die nächstbeste Garderobe hängen.

  • RE: Österreich/Steinbrück

    Wolli, 28.02.2013 19:29, Antwort auf #27
    #28

    Na ja, auf der einen Seite ist das Geschrei immer groß nach Politikern die auch mal Kante zeigen, Klartext reden usw. Gerne wird in diesem Zusammenhang an Wehner und Strauss erinert, und da war doch alles besser und das waren noch Typen usw.

    Tuts dann wer ist das Geschrei aber genau so groß: Der kanns nicht, undiplomatisch usw.

    Dem kann man kaum widersprechen.

    Die konkreten Aussagen zu Italien empfinde ich auch nicht als besonders schlimm oder falsch. Die Wahrheit darf man schon sagen, selbst als Kanzlerkandidat. Berlusconi ist nun einmal ein Kasperl, und wenn man einen Komiker als "Clown" bezeichnet, liegt man eigentlich auch nicht ganz daneben. Daß das zu Problemen in der Eurozone führen könnte, ist ebenfalls Fakt.

  • RE: Österreich/Steinbrück

    sorros, 28.02.2013 20:01, Antwort auf #28
    #29

    Das Eine ist doch, daß Strauß oder Wehner so wie sie waren, heute überhaupt nicht in den Bundestag kämen. Da sie aber beide in der Wolle gewaschene Opportunisten waren, wären sie heute halt anders

    Das Andere ist, daß Steinbrück ja genauso nur ein elender Opportunist ist (das hätte ich übrigens nicht erwartet). Er ist ein unbeherschter Kraftmeier, aber in den inhaltlichen Fragen kuscht er vor der SPD Linken und vor dem, was er glaubt, das es die Wähler hören wollen.

    Steinbrück mit einem auf soziale Gerechtigkeit ausgerichteten Wahlkampf. Da lachen ja die Hühner. Wetterwendischer ist Berlusconi auch nicht!

  • Steinbrück

    Mühle zum, 28.02.2013 20:09, Antwort auf #27
    #30

    Ich bin kein Steinbrück Fan, nur von der absolut nichtssagenden wischi waschi blablablubb Kommunikation einer Merkel halte ich nichts. Oder um es anders auszudrücken, so schlimm kann Steinbrück gar nicht werden wie Merkel. Die legt sich auf nichts und gar nichts fest und hält sich alle Optionen offen. Wer das gut findet kann auch gleich seinen Anspruch auf politiche Information an die nächstbeste Garderobe hängen.

    Mir ist eine langweilige Merkel zehnmal lieber als ein Steinbrück, der sein Herz auf der Zunge trägt. Die Welt der Diplomatie ist nun mal eine andere als jene des Wirtshauses, des Zeltfestes oder auch der Talkshow.

    Mit derartigen Aussagen - und ich wiederhole mich, dass gerade ein Deutscher besonders aufpassen muss, was er sagt, mag man das für noch so ungerecht halten - würde er euer Land in kürzester Zeit isolieren.

    Er kommt rüber als präpotenter, überheblicher Piefke, der seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, weil er einen tollen Sager liefern will - bezeichnend war ja auch sein Vergleich Österreichs mit Ouagadugou.

    Das kann ein Komiker sagen, nicht aber ein hoher deutscher Politiker im 21. Jahrhundert.

    Aber was solls, nach euren Herbstwahlen darf er ohnehin wieder seine gut dotierten Vorträge halten, und die Zuhörer können dann über die Aussagen eines Privatmannes lachen, weinen oder den Kopf schütteln.

    In den Geschichtsbüchern wird er ohnehin nur eine Fußnote sein - gewogen und für zu leicht befunden.

Beiträge 21 - 30 von 49

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com