Medienschelte

Beiträge 61 - 70 von 109
  • Es reicht! - Es ist genug!

    gruener (Luddit), 09.09.2018 04:43, Antwort auf #58
    #61
    Und wieder bist Du dabei, eine Verschwörungstheorie zu zimmern. Wie genau müsste denn "der Ablauf der Geschehnisse" aussehen, damit Du nicht glaubst, Lügenpresse, Merkel, SPD und Juden hätten Nazischauspieler engagiert...

    das, mein lieber, war eindeutig einer zu viel! sogar entschieden zu viel!

    du musst meine posts nicht mögen und dir schon gar nicht zu eigen machen. im gegensatz zu dir sehe ich die afd weiterhin im demokratischen spektrum. das magst du anders sehen, was wiederum dein gutes recht ist. so wie es umgekehrt mir obliegt, dieses anders zu beurteilen.

    aber mir zu unterstellen, meine posts wären im grunde antisemitisch, geht eindeutig zu weit. und das ist noch sehr milde ausgedrückt. ich beziehe mich dabei auf auf deine festhaltung, die, der, das "...und Juden hätten Nazischauspieler engagiert..."

    ich formuliere es einmal drastisch:

    ich weiß nicht, wo deine vorfahren politisch standen - während der so genannten tausend jahre. ich befürchte - wenn auch ohne beleg, sie waren wie die meisten deutschen damit beschäftigt, stillschweigend, wegsehend oder im schlimmsten falle sogar aktiv, meinen vorfahren den endlösenden garaus zu bereiten.

    wie auch immer: es ist ihnen nicht geglückt - denn ich lebe! obgleich ich erst viele jahre nach dem ende dieser üblen unzeit geboren wurde.

    du ahnst den nächsten satz vielleicht schon: drei von vier meiner damals lebenden vorfahren waren entschiedene gegner des nationalsozialismus - aus politischen und/oder religiösen gründen.

    auch deswegen reagiere ich ziemlich sensibel, wenn jemand einen anderen ohne hinreichenden oder notwendigen grund einen nazi nennt.

    ich bin antifaschistisch erzogen worden, und von alten (es sind lebensjahre gemeint) freunden - nicht selten juden - habe ich u.a. eines gelernt und verinnerlicht: man redet sogar mit faschisten. das heißt: MIT ihnen, nicht allein über sie. so wie sich erich fried, ebenfalls ein jude mit ermordeten in der eigenen familie, in den 80ern öffentlich mit dem neonazi-führer michael kühnen auseinandergesetzt - und ausgetauscht - hat.

    diese menschliche größe müsst ihr, die ihr ja so toll seid und fast alles besser wisst, offenbar noch erlernen. es wäre allerdings dringend an der zeit!

    ******

    ps: dergleichen - ich meine damit meinen famiiären hintergrund - hänge ich selten an die so genannte große glocke. er betrifft primär mich und geht im grunde niemanden etwas an. schon gar nicht pflege ich diesen hntergrund in eine solch aufgeheizte diskussion einzubringen. es sei denn...

  • Politpathologie: Linksgrüner Star

    Mirascael, 09.09.2018 09:12, Antwort auf #61
    #62

    Aber damit die "rechte Seele ihre Ruh hat", habe ich gerade den Satz geändert in:

    Wenn man die Dinge nicht mit einem politischen links-grünen Star sondern einer neutral ungetrübten Linse betrachtet, sieht man sowohl eine Menge linker als auch rechter Spinner.

    Zusätzlich bietet man den unvoreingenommenen Beobachtern eine politisch-mediale, hysterisch anmutende Dramatisierung/Inszenierung, die angesichts des Hauptbeweises der Anklage - ein kurzer verwackelter Videoclip - an Lächerllichkeit kaum zu überbieten scheint.

    Und von wegen Mob, Hetzjagd(en), Pogrome: Ehrlich jetzt?

    Fehlt eigentlich nur noch, dass jemand behauptet, in Chemnitz hätte ein Holocaust/Völkermord stattgefunden und man möge es ja wohl bloss nicht wagen, diese Behauptung in Frage zu stellen, indem man mit unwesentlichen semantischen Nebensächlichkeiten aufwartet.

  • Linke Gewalt in Charlottesville

    Mirascael, 09.09.2018 10:26, Antwort auf #58
    #63

    Und wieder bist Du dabei, eine Verschwörungstheorie zu zimmern. Wie genau müsste denn "der Ablauf der Geschehnisse" aussehen, damit Du nicht glaubst, Lügenpresse, Merkel, SPD und Juden hätten Nazischauspieler engagiert, damit sie Hetzjagden spielen, um später ev. das Erschießen von Terroristen zu legitimieren? Ich kann es echt nicht fassen, wie weit Du in letzter Zeit in die rechte Ecke abdriftest! Du argumentierst wie Donald Trump in Charlottsville: "Es gab gute Menschen auf beiden Seiten, es gab böse Menschen auf beiden Seiten." Seltsamerweise ging die Gewalt aber nur von einer Seite aus.

    Was mal wieder nicht stimmt und totaler Blödsinn ist.

    Es gab auf youtube diverse Videos mit Übergriffen gewalttätiger Antifanten.

    Besonders eklig waren Blut-Urin-Wasserbomben, mit denen Rechte, Journalisten (und Polizei?) von linken Demonstranten beworfen wurden, auch da gab es Videos zu sehen.

    Richtig bizarr wurde es dann mal wieder in den deutschen Medien (FAZ oder Welt):

    Ein drittklassiger Schreiberling ordnete die Urinbomben fälschlicherweise rechten Demonstranten zu.

    Aber Objektivität, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit:

    Zu vernachlässigende, unwesentliche Nebensächlichkeiten, wenn es um die gute, gerechte, linke Sache im Kampf gegen "RÄCHTS", "Nazis" und Trump geht, nicht wahr drui?

  • RE: Linke Gewalt in Charlottesville

    Wanli, 09.09.2018 11:03, Antwort auf #63
    #64

    Also nee. Selbst die allermeisten Republikaner - den Präsidenten mal ausgenommen - haben ganz klar gemacht, dass die beiden Demos in Charlottesville eben nicht gleichzusetzen sind. Weil automatisch in Bausch und Bogen zu verdammen ist, wer so auftritt:

    https://abcnews.go.com/International/germany-responds-charlottesville-violence-s harp-condemnation/story?id=49210521

    Ganz nebenbei hat, bei aller Ekligkeit irgendwelcher Urinbomben, eben auch nur eine Seite dort getötet - und das waren nicht die Gegendemonstranten.

    Zurück nach Chemnitz: Würde mich schon sehr wundern, wenn von jüdischen Freunden und Verwandten wirklich der Ratschlag käme, solche Meldungen einfach nicht weiter zu beachten:

    Am Rande der teils fremdenfeindlichen Proteste nach dem tödlichen Messerangriff von Chemnitz soll sich nach einem Medienbericht auch eine schwere antisemitische Attacke ereignet haben: Am Abend des 27. August sei das koschere Restaurant "Schalom" von etwa einem Dutzend schwarz gekleideter Vermummter angegriffen worden, berichtet die "Welt am Sonntag". Die "Freie Presse" hatte bereits am Mittwoch über den Vorfall berichtet.

    Laut den Berichten hätten die Angreifer "Hau ab aus Deutschland, du Judensau" gerufen und das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr beworfen. Der Eigentümer Uwe Dziuballa sei demnach an der Schulter getroffen und verletzt worden, eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen und die Fassade beschädigt worden.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-offenbar-attacke-auf-juedisch es-restaurant-waehrend-krawalle-a-1227153.html

    Ist ja auch blöd von diesem Wirt, warum hat er nicht einfach ein wenig geredet mit diesen besorgten Bürgern, die wir auf keinen Fall Nazis nennen sollten...

  • RE: Linke Gewalt in Charlottesville

    Mirascael, 09.09.2018 11:34, Antwort auf #64
    #65

    Also nee. Selbst die allermeisten Republikaner - den Präsidenten mal ausgenommen - haben ganz klar gemacht, dass die beiden Demos in Charlottesville eben nicht gleichzusetzen sind. Weil automatisch in Bausch und Bogen zu verdammen ist, wer so auftritt

    Und wieder eine billige Strohmann-Argumentation.

    drui hat behauptet, Gewalt wäre nur von einer Seite ausgegangen - das war (und ist) sachlich falsch und glatt gelogen.

    Das passt Dir/Euch natürlich nicht, und deshalb der leicht zu durchschauende Versuch anderweitig - und möglichst emotional, denn das zieht immer - von diesem Sachverhalt abzulenken. Bitte bloss keine sachliche, an Fakten orientierte Diskussion zulassen, das wäre ja noch schöner - und viel zu langweilig. Könnte - Gott bewahre! - nebenbei auch noch das eigene, fest zementierte dichotomische Weltbild in Frage stellen.

  • RE: Linke Gewalt in Charlottesville

    Wanli, 09.09.2018 12:59, Antwort auf #65
    #66

    Der Verweis auf die Hakenkreuzfahnen in Charlottesville ist keine Ablenkung von irgendeinem anderen Skandal, sondern diese Lappen SIND der Skandal. Und darüber gibt es in den Staaten auch einen breiten Konsens.

    Und angesichts eines Angriffs auf ein jüdisches Lokal mit entsprechenden antisemitischen Parolen nicht klar erkennen zu können, dass dort in Chemnitz Demonstranten mit nationalsozialistischer Ideologie unterwegs waren, diese Schlussfolgerung gar als Beleidigung von Opfern des NS zu sehen, ist einfach grotesk.

    EDIT

    Oh Gott. Gut möglich, dass der Herbst 2018 in den Geschichtsbüchern des Jahres 2050 ein eigenes Kapitel bekommt.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article181471236/Streit-zwischen-Deutsch en-und-Afghanen-eskaliert-ein-Mensch-stirbt.html

  • RE: Es reicht! - Es ist genug!

    drui (MdPB), 09.09.2018 16:06, Antwort auf #61
    #67

    aber mir zu unterstellen, meine posts wären im grunde antisemitisch, geht eindeutig zu weit. und das ist noch sehr milde ausgedrückt. ich beziehe mich dabei auf auf deine festhaltung, die, der, das "...und Juden hätten Nazischauspieler engagiert..."

    Um die komplette Zitierung aufzuführen, "Lügenpresse, Merkel, SPD und Juden" waren die Gegner gewaltbereiter Nazis und ihnen zustimmender Mitläufer in Chemnitz, außer auf Merkel wurde jeweils rechtsextreme Gewalt - nennen wir es doch Hetzjagden -  gegen sie angewendet und ja, auch auf ein koscheres Restaurant. Ich habe "die Juden" nicht aufgeführt, um Dir Antisemitismus zu unterstellen, sondern weil auch sie unter die Opfer rechter Gewalt zählen, jedes Jahr, immer wieder, und natürlich auch in Chemnitz.

    ich weiß nicht, wo deine vorfahren politisch standen - während der so genannten tausend jahre. ich befürchte - wenn auch ohne beleg, sie waren wie die meisten deutschen damit beschäftigt, stillschweigend, wegsehend oder im schlimmsten falle sogar aktiv, meinen vorfahren den endlösenden garaus zu bereiten.

    Ich gehöre wohl zu den eher typischen Deutschen, die sowohl Nazigegner als auch Nazibefürworter in der Familie hatten. Ein Zweig lebte im Sudetenland und sah Hitler mehrheitlich als Befreier vor den Tschechen an, der andere war erzkatholisch und hat sich innerhalb deren Pfadfinderbünde Kämpfe mit der Hitlerjugend geliefert, bis es zur Strafe an die vorderste Front ging.

    Ich bin der Meinung man sollte völlig losgelöst von der familiären Situation gegen Antisemitismus und Rassismus sein und rechte Gewalt nicht verharmlosen, weil man gerade andere Feindbilder pflegt. Das werfe ich Dir vor. Und das werfe ich der AfD vor. Und ihr könnt mir jetzt vorwerfen, die Gewalt in Chemnitz wäre Kinderkram und sollte nicht historisch verglichen werden oder Wirtschaft und Tourismus schädigen, indem man sie transparent macht.

    ich bin antifaschistisch erzogen worden, und von alten (es sind lebensjahre gemeint) freunden - nicht selten juden - habe ich u.a. eines gelernt und verinnerlicht: man redet sogar mit faschisten. das heißt: MIT ihnen, nicht allein über sie. so wie sich erich fried, ebenfalls ein jude mit ermordeten in der eigenen familie, in den 80ern öffentlich mit dem neonazi-führer michael kühnen auseinandergesetzt - und ausgetauscht - hat.

    Ich habe davor Respekt und wünsche Dir dabei viel Erfolg. Ich kann und will nicht mit Faschisten reden, zumindest nicht Face to Face.

    ps: dergleichen - ich meine damit meinen famiiären hintergrund - hänge ich selten an die so genannte große glocke. er betrifft primär mich und geht im grunde niemanden etwas an. schon gar nicht pflege ich diesen hntergrund in eine solch aufgeheizte diskussion einzubringen. es sei denn...

    Okay, entschuldige mein Zitat, wenn es (aus meiner Sicht) falsch rübergekommen ist. Ich bezog mich auf die Verschwörungstheorie, dass es in Chemnitz nicht nur keine Hetzjagden gab, sondern alles eine Erfindung der Medien und der Opfer (unter ihnen auch Juden) sei, um vom "Mord" unschuldiger Deutscher durch eine Horde krimineller Ausländer abzulenken, gestützt vom Verfassungsschutzchef und wohl auch dem Innenminister. Und Du sagst sinngemäß: ist was dran, den die ARD lügt ja ständig. Und faselst von Bad Kleinen.

    Was soll ich davon halten, wenn Du nicht nur mit den ideologischen Nachkommen der Mörder Deiner Vorfahren reden möchtest, sondern sogar noch deren Taten und Äußerungen verharmlost oder verteidigst? Gut, der antisemistische Vorfall wurde medial erst später bekannt, seitdem sind auch die konservativen Politiker vorsichtiger. Ich spreche bei Chemnitz bewusst nicht von Progromen, weil solche Vergleiche dumm sind, aber es sollten schon einige Parallelen zu den 30er Jahren auffallen, und das beginnt bei Verharmlosungen rechter Gewalt und Verschwörungstheorien.

    diese menschliche größe müsst ihr, die ihr ja so toll seid und fast alles besser wisst, offenbar noch erlernen. es wäre allerdings dringend an der zeit!

    Mir ist schon bewusst, dass ich derweilen überheblich rüberkomme, aber ich bin auch nicht mit einer unabänderlichen Haltung geboren, habe ebenfalls eine familär prägende Geschichte, bin für Argumente zugänglich und bereit mich zu entschuldigen, wenn mein Ton zu persönlich bzw. beleidigend ist. Ich verstehe allerdings immer noch nicht ganz, warum du dieses "appeasement", kombiniert mit pauschaler Medienkritik betreibst und wo das hinführen soll.

    Ich hoffe immer mal wieder auf einen Konsens unter Demokraten, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus eindeutig zu verurteilen und zu bekämpfen, auch in Wahlkampszeiten und parteiunabhängig. Da würde ich auch gerne die CSU und die AfD miteinschließen, leider kommt von da aber wenig.

  • RE: Es reicht! - Es ist genug!

    Mirascael, 09.09.2018 19:41, Antwort auf #67
    #68

    Da würde ich auch gerne die CSU und die AfD miteinschließen, leider kommt von da aber wenig.

    Da kam von Gauland mehr als ich je von Rednern anderer Parteien vernommen habe:

    "Israel wird schon am Brandenburger Tor verteidigt"

    Ein Rechter, der dessen Artikulation + Argumentation dem verbalradikalen Jargon der hiesigen Linksaussen-Fraktion ähnelte, würde wahrscheinlich wie folgt formulieren:

    "Gauland begeistert mit leidenschaftlicher Rede für das Existenzrecht Israels, die antisemitischen Blockparteien verweigern mit steinernern Mienen den Applaus".

  • RE: Linke Gewalt in Charlottesville

    Mirascael, 09.09.2018 19:51, Antwort auf #66
    #69

    Der Verweis auf die Hakenkreuzfahnen in Charlottesville ist keine Ablenkung von irgendeinem anderen Skandal, sondern diese Lappen SIND der Skandal. Und darüber gibt es in den Staaten auch einen breiten Konsens.

    Die Lüge, dass von linksradikalen Demonstranten keine Gewalt ausgegangen wäre, wird nicht durch Dein leicht zu durchschauendes Ablenkungsmanöver in Form des Fotos eines Hakenkreuzfahnenträgers neutralisiert.

    Es wirft eher Fragen hinsichtlich der inhaltlichen Validität Deiner sonstigen Beiträge auf, da es für Dich absolut legitim zu sein scheint, beliebige Fake News + Lügen in die Welt zu setzen, solange man nur irgendwas mit Hakenkreuz als Backup in der Hinterhand hat.

  • Freude für die Freunde der rechtsnationalistischen AfD

    Eckhart, 09.09.2018 22:01, Antwort auf #69
    #70

    Das Maaßen ja 30 m Sprints mit krankenhausreif zusammengeschlagenen Bürgern nicht als Hetzjagd ansieht, habe ich ja mittlerweile kapiert. Nun ist es auch noch so, dass Maaßen als oberster AluSchlapphutträger direkt als AfD-Informant fungiert.

    Spion im Zwielicht – gab Verfassungsschutzchef Maaßen Informationen an die AfD weiter?

    Handelsblatt-Recherchen legen nahe, dass Verfassungsschutzchef Maaßen der AfD zuarbeitet.

    https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-um-hans-georg-maassen-s pion-im-zwielicht-gab-verfassungsschutzchef-maassen-informationen-an-die-afd-wei ter/23009534.html

Beiträge 61 - 70 von 109

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com