Demokratische Präsidentschaftskandidatur 2020: Anschnallen!

Beiträge 61 - 70 von 217
  • Twitter

    Wanli, 04.02.2020 23:45, Antwort auf #60
    #61

    Wenn Du dieses Posting über Twitter rausjagen willst, dann nur zu:

    http://wahlfieber.de/de_du/forum/usa/7253/#posting111

  • RE: Knappes Ding

    SeppH (!), 04.02.2020 23:46, Antwort auf #60
    #62

    Wenn es am Ende knapp ist, steigen eventuell die Chancen auf den Gesamtsieg bei den Vorwahlen für Michael Bloomberg, der in Iowa gar nicht angetreten ist.

  • RE: Twitter

    gruener (Luddit), 04.02.2020 23:52, Antwort auf #61
    #63

    Wenn Du dieses Posting über Twitter rausjagen willst, dann nur zu:

    http://wahlfieber.de/de_du/forum/usa/7253/#posting111

    nein, das meinte ich nicht.

    dort wird das wahlsystem bei einem caucus nicht erklärt.

    ich denke, eine solche erklärung wäre sinnvoll, wer versteht schon die diversen schritte, die am ende zur - alles entscheidenden - delegiertenausschüttung führen...

  • Bidens Zukunft

    Wanli, 05.02.2020 00:09, Antwort auf #62
    #64

    Sleepy Joe is out of teh race.

    New Hampshire ist auf jeden Fall ne Chance für Buttigieg (und prinzipiell sogar Klobuchar), von Bidens Schwäche zu profitieren und ihn (auch) dort zu schlagen. Irgendwann kommt dann vielleicht der Abwärtsstrudel aus dauernden Misserfolgsmeldungen.

    So sehr ich persönlich mir das wünschen würde: Komplett sicher ist Joes Niedergang jetzt auch nicht. John McCain wurde 2008 Fünfter in Iowa und berappelte sich dann wieder - allerdings schon in New Hampshire, was Biden wohl nicht gelingen wird. Joe hat wirklich ein bisschen Pech mit dem Vorwahlkalender, erst der vierte Vorwahlstaat South Carolina kommt ihm so richtig entgegen. Das ergibt vermutlich ne lange Durststrecke; ob er die wirklich übersteht?

    Wird halt darauf ankommen, ob die Zentristen sich auf einen anderen Kandidaten einigen können; falls Buttigieg tatsächlich Iowa gewinnt, dann wäre er wohl die naheliegende Wahl, aber manche mögen auch Bauchschmerzen haben bei dem Gedanken, mit einem blutjungen, schwulen Bürgermeister einer mittelgroßen Stadt an der Spitze eine Präsidentschaftswahl zu bestreiten.

    Klobuchar wäre ne sicherere (und mMn überzeugendere) Option, aber die hat trotz eindrucksvollem Schlussspurt wohl zu wenig vorzuweisen mit ihrem (voraussichtlich) fünften Platz in Iowa. Gute Leute wie Booker oder Bullock haben schon längst die Segel gestrichen. Und Bloomberg? Den kennen die Leute ja momentan eher aus seinen Hochglanzwerbespots; seine GegnerInnen werden aber wohl zeitnah dafür sorgen, dass die Leute auch andere Bilder zu sehen bekommen - etwa diese Aufnahmen vom republikanischen Wahlparteitag 2004, als der Mann als Keynote Speaker für die Wiederwahl George W. Bushs trommelte. Ob das bei den Demokraten mehrheitsfähig ist?

    https://www.youtube.com/watch?v=JnLMg8Dfafs

    Bidens Hoffnung wird sein, dass sich jenseits des linken Parteiflügels einfach keine wirklich überzeugende Alternative anbietet. Buttigieg wird zeigen müssen, dass er diese Alternative sein kann.

  • Wann kommen mehr Resultate

    sorros, 05.02.2020 00:13, Antwort auf #64
    #65

    Hat jemand eine Ahnung?

  • RE: Twitter

    Wanli, 05.02.2020 00:17, Antwort auf #63
    #66

    dort wird das wahlsystem bei einem caucus nicht erklärt.

    ich denke, eine solche erklärung wäre sinnvoll, wer versteht schon die diversen schritte, die am ende zur - alles entscheidenden - delegiertenausschüttung führen...

    Hab auf die Schnelle jetzt im Forum nichts gefunden. Und kann momentan auch nichts Längeres mehr schreiben, in sechs Stunden klingelt schon wieder der Wecker...

    Hat jemand eine Ahnung?

    Wurde glaub ich kein fixer Zeitpunkt genannt, aber mehr als ein, zwei Tage sollte es nicht dauern...

  • RE: Twitter

    gruener (Luddit), 05.02.2020 00:31, Antwort auf #66
    #67
    Hat jemand eine Ahnung?

    Wurde glaub ich kein fixer Zeitpunkt genannt, aber mehr als ein, zwei Tage sollte es nicht dauern...

    da sind ja selbst schurkenstaaten schneller bei einer ergebnisverkündung - und die müssen dabei noch so sehr schummeln, dass es niemanden sofort auffällt, dass das ergebnis offenkundig gefälscht ist.

    vlt. sollten die dems einmal beim donald anfragen, wie man schnell, zuverlässig und sicher auszählt. *läster*

  • RE: Twitter

    gruener (Luddit), 05.02.2020 00:38, Antwort auf #66
    #68

    dort wird das wahlsystem bei einem caucus nicht erklärt.

    ich denke, eine solche erklärung wäre sinnvoll, wer versteht schon die diversen schritte, die am ende zur - alles entscheidenden - delegiertenausschüttung führen...

    Hab auf die Schnelle jetzt im Forum nichts gefunden. Und kann momentan auch nichts Längeres mehr schreiben, in sechs Stunden klingelt schon wieder der Wecker...

    kein problem.

    es wird auch ohne gehen.

    aber falls dich - morgen oder später - die lust überkommt, schreibe es einmal dezidiert nieder. es folgen ja noch weitere caucus-wahlen. dann könte man dergleichen prächtig nutzen...

    das ganze möglichst in einem extra-thread.

    dort könnte man auch noch weitere besonderheiten der us-wahlen einstellen.

  • RE: Twitter

    gruener (Luddit), 05.02.2020 00:52, Antwort auf #68
    #69

    zum abschluss eine kurze erklärung zum ersten tweet auf twitter - gestern gegen 23 h:

    CCN stellte die 1st votes so ein, dass bei - eventuell auch: fast - allen iowa counties der hinweis "100% precincts in" erschien - ich habe mehrmals rübergescrollt... und überall sah ich 100%.

    damit schien für mich das ergebnis des 1. wahlgangs klar, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt. ich war zum glück so "klug" noch anzumerken: cnn reports.

    mittlerweile sind die angaben auf cnn.com korrigiert.

    ********

    ähnliches passiert aber schon wieder: tagesschau, heute, ndr usw. vermelden, dass buttigieg iowa gewonnen hat. nach 62% precincts und 58% expected vote beträgt dessen vorsprung 363 zu 338 votes.

    viel zu eng, um verfrüht einen sieger auszurufen.

  • RE: Stand 71%

    sorros, 05.02.2020 11:50, Antwort auf #55
    #70

    Butigieg    26,8 %

    Sanders     25,2%

    Warren     18,4%

    Biden       15,4%

    Klobucher 12,6%

Beiträge 61 - 70 von 217

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.603 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com