Jetzt gehts los!

Beiträge 11 - 20 von 61
  • RE: Jetzt gehts los!

    W.I.Uljanow, 23.06.2014 04:34, Antwort auf #10
    #11

    2 Runden sind durch - wie schauts aus?

    A: BRA wird die Gruppe gewinnen und wies aussieht eher MEX Zweiter.

    B: NED vor CHI, NED reicht ein remis.

    C: COL zeimlich sicherer Erster, Zweiter eher CIV als GRE.

    D: etwas knifflig! 3 Teams können noch Erster werden, ich tippe trotzdem auf CRC als Ersten und ITA als Zweiten - oder macht doch Suarez wieder den Unterschied aus...?

    E: FRA Erster, okay, aber gewinnt die Schweiz diesmal gegen Honduras? Ein x-erl reicht ihnen wahrscheinlich, also Zweiter SUI

    F: ARG Erster, NIG Zweiter, alles Andere wäre ziemlich sensationell.

    G: Gijon wiederholt sich oder GER will ein Semifinale gegen Brasilien verhindern, dann muß man knapp verlieren. Also Erster GER, Zweiter USA.

    H: Erster BEL, Zweiter eher ALG als RUS.

    Das Achtelfinale sähe dann so aus:

    BRA vs CHI

    NED vs MEX

    COL vs ITA

    CRC vs CIV

    FRA vs NIG

    ARG vs SUI

    GER vs ALG  also doch Wiederholung von 82

    BEL vs USA

    No schaun ma mal...

  • RE: Jetzt gehts los!

    W.I.Uljanow, 28.06.2014 04:38, Antwort auf #11
    #12

    6 von 8 waren richtig. GRE kommt zwar verdient weiter, die haben CIV völlig eingeschnürt - nur der Elfer war schon etwas glücklich. Natürlich kann man ihn geben, das tut aber in der Situatuation(letzte Aktion des Spieles, aufstiegsentscheidend) kaum ein Schiri.

    Und tja, die Azurri wieder einmal an der eigenen Schwäche gescheitert, die Urus waren einfach etwas besser.

    Achtelfinalvorschau:

    BRA vs CHI: die Brasilos werden, nein, müssen gewinnen. Zur Not wird wohl auch der Schiri helfen.

    COL vs URU: wäre klar für URU gewesen, aber ohne Suarez offen, trotzdem mit leichten Vorteilen für URU

    HOL vs MEX: Holländer Favorit, aber gegen diese mexikanische Mannschaft keine "gmahte Wiesn".

    CRC vs GRE: Ohne die sträfliche Unterschätzung durch Uruguay hätte Costa Rica nie seine Gruppe gewonnen, wenn die Griechen eine Leistung wie gegen CIV brigen können, gewinnen sie, wenn nötig auch später als nach 90 Minuten.

    FRA vs NIG: Frankreich, keine Frage. Die Nigerianer haben nur der fatalen Fehlentscheidung gegen BIH die Qualifikation zu verdanken, fußballerisch eigentlich die schwächste schwarzafrikanische Mannschaft.

    GER vs ALG: Die Algerier haben mich jedenfalls am meisten positiv überrascht in der Gruppenphase. Die zweifelhafte Kaderzusammenstellung des nasenbohrenden Verkehrsrowdies, bei der er seine eigenen Prämissen nicht einhielt, könnte ihm noch auf den Kopf fallen! "Diesmal werden nur 100%ig fitte Spieler mitgenommen" - dann wurden Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Khedira trotzdem nominiert. Gerade Lahm dürfte wirklich vollfit sein, bei den anderen 3 bleiben Zweifel. Schon ALG könnte haarig werden, FRA in der nächsten Runde könnte schon das Aus bedeuten.

    ARG vs SUI: ARG, auch ziemlich klar; sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und sind ein heißer Finaltipp.

    BEL vs USA: wenn sich die Belgier nicht steigern, könnten sie eine böse Überraschung erleben. Könnte zumindest in die Verlängerung gehen, mein risikoreicher Tipp: USA kommt weiter.

  • RE: Jetzt gehts los!

    sorros, 28.06.2014 12:49, Antwort auf #12
    #13

    6 von 8 waren richtig.

    Gratuliere Genosse! Du hast es aber auch leichter! Die Funktionsweisen von FiFA und Kommintern, von Nationalverbänden und Kaderparteien, von Politkommissaren und Trainern und von Berufsrevolutionären und Profifußballern sind doch sehr ähnlich. Innocent

    Trotzdem sehe ich diesmal einiges etwas anders.

    Achtelfinalvorschau:

    BRA vs CHI: die Brasilos werden, nein, müssen gewinnen. Zur Not wird wohl auch der Schiri helfen.

    Ich glaube eher an Chile. Es sei den Neymar hat mal wieder einen genialen Tag. Der Rest ist zu schwach.

    Auf jeden Fall lege ich mich fest:Brasilien wird nicht Weltmeister!

    Mu? jetzt weg, ergänze später!

  • RE: Jetzt gehts los!

    W.I.Uljanow, 28.06.2014 18:56, Antwort auf #13
    #14

    Korrektur bei GER vs ALG. Was vorher dortstand, war leider Unsinn.Innocent

  • RE: Jetzt gehts los!

    W.I.Uljanow, 28.06.2014 18:59, Antwort auf #13
    #15

    Achtelfinalvorschau:

    BRA vs CHI: die Brasilos werden, nein, müssen gewinnen. Zur Not wird wohl auch der Schiri helfen.

    Ich glaube eher an Chile. Es sei den Neymar hat mal wieder einen genialen Tag. Der Rest ist zu schwach.

    Auf jeden Fall lege ich mich fest:Brasilien wird nicht Weltmeister!

    Mu? jetzt weg, ergänze später!

    Ich bin überzeugt, BRA kommt zumindest ins Finale. Endspiel BRA vs ARG scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt am Wahrscheinlichsten.

  • Ergänzung!

    sorros, 28.06.2014 21:32, Antwort auf #12
    #16
    COL vs URU: wäre klar für URU gewesen, aber ohne Suarez offen, trotzdem mit leichten Vorteilen für URU

    HOL vs MEX: Holländer Favorit, aber gegen diese mexikanische Mannschaft keine "gmahte Wiesn".

    CRC vs GRE: Ohne die sträfliche Unterschätzung durch Uruguay hätte Costa Rica nie seine Gruppe gewonnen, wenn die Griechen eine Leistung wie gegen CIV brigen können, gewinnen sie, wenn nötig auch später als nach 90 Minuten.

    Ich glaube an URU und MEX. CRC vs GRE sehe ich auch so.

    FRA vs NIG: Frankreich, keine Frage. Die Nigerianer haben nur der fatalen Fehlentscheidung gegen BIH die Qualifikation zu verdanken, fußballerisch eigentlich die schwächste schwarzafrikanische Mannschaft.

    Ja!

    GER vs ALG: Die Algerier haben mich jedenfalls am meisten positiv überrascht in der Gruppenphase. Die zweifelhafte Kaderzusammenstellung des nasenbohrenden Verkehrsrowdies, bei der er seine eigenen Prämissen nicht einhielt, könnte ihm noch auf den Kopf fallen! "Diesmal werden nur 100%ig fitte Spieler mitgenommen" - dann wurden Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Khedira trotzdem nominiert. Gerade Lahm dürfte wirklich vollfit sein, bei den anderen 3 bleiben Zweifel. Schon ALG könnte haarig werden, FRA in der nächsten Runde könnte schon das Aus bedeuten.

    GER sehe ich völlig Anders. Die meißten Leute aus meinem Umfeld waren enttäuscht von dem Spiel am Do. Ich fand die Deutschen haben das Spiel kontrolliert und sinnvollerweise bei dem Klima und bei einem noch 2 Wochen gehenden Turnier nur das Notwendige gemacht. Ich sehe D. mindestens im Halbfinale, vor FRA habe ich keine Angst.

    ARG vs SUI: ARG, auch ziemlich klar; sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und sind ein heißer Finaltipp.

    BEL vs USA: wenn sich die Belgier nicht steigern, könnten sie eine böse Überraschung erleben. Könnte zumindest in die Verlängerung gehen, mein risikoreicher Tipp: USA kommt weiter.

    ARG für mich wahrscheinlich im Halbfinale, bei Außenseiterchance für USA. Da verlieren sie wahrscheinlich gegen den Sieger aus Holland vs Mexiko. USA  ist für mich Favorit gegen Belgien.

  • RE: Jetzt gehts los!

    sorros, 28.06.2014 21:35, Antwort auf #15
    #17
    Du hast schon Recht der Schiri hilft den Brasilianern! Jo hätte Rot sehen müssen!!
  • RE: Jetzt gehts los!

    sorros, 28.06.2014 22:19, Antwort auf #15
    #18

    Ich bin überzeugt, BRA kommt zumindest ins Finale. Endspiel BRA vs ARG scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt am Wahrscheinlichsten.

    Mein Tip:

    GER VS MEX ersatzweise Holland!

  • RE: Jetzt gehts los!

    W.I.Uljanow, 29.06.2014 03:56, Antwort auf #18
    #19

    Naja, Brasilien mit Hängen und Würgen - aber beim Elferschießen weniger fertig als die Chilenen.

    Und Uruguay im Sturm zuwenig Biss... Ohne Suarez halt nur eine Durchschnittsmannschaft.

  • RE: Jetzt gehts los!

    carokann, 29.06.2014 04:16, Antwort auf #19
    #20

    Mein Finaltipp bleibt #BRAARG. Siegertipp ARG

Beiträge 11 - 20 von 61

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com