Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

posts 21 - 30 by 61
  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    saladin, 26.01.2016 23:50, Reply to #20
    #21
    Und schadet der fpö nicht wenn sie untergeht
  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    W.I.Uljanow, 27.01.2016 01:16, Reply to #21
    #22

    Das würde heißen, dass sie VP-Stimmen abzieht und Khol keine Chance mehr auf die Stichwahl hat.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 27.01.2016 10:27, Reply to #22
    #23

    Ich habe noch immer keine Vorstellung von der Stichwahl. Momentan sehe ich keinen Kandidaten, der es sicher nicht dorthin schafft, und auch keinen, der es sicher schafft.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    drui (MdPB), 27.01.2016 21:36, Reply to #22
    #24

    Das würde heißen, dass sie VP-Stimmen abzieht und Khol keine Chance mehr auf die Stichwahl hat.

    Ich denke ja, Helmut Kohl hat immer eine Chance auf die Stichwahl und ist mit gerade mal 86 Jahren keineswegs zu alt für eine Präsidentschaft, zumal er seit 1982 alle Probleme und Stimmungsschwankungen ganz relaxt ausgesessen hat. Als Ikone des Wolfgangssees dürfte er im Salzkammergut 99% der Stimmen holen.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 27.01.2016 22:25, Reply to #24
    #25

    Ich denke ja, Helmut Kohl hat immer eine Chance auf die Stichwahl und ist mit gerade mal 86 Jahren keineswegs zu alt für eine Präsidentschaft, zumal er seit 1982 alle Probleme und Stimmungsschwankungen ganz relaxt ausgesessen hat. Als Ikone des Wolfgangssees dürfte er im Salzkammergut 99% der Stimmen holen.

    Helmut Kohl kommt bedauerlicherweise nicht mehr nach St. Gilgen auf Urlaub.

    Dafür ist heute Wolfgang Schüssel gern gesehener Gast nur 4,5km entfernt. Und nachdem Khol unter Schüssel Klubobmann war, denke ich, daß er vielleicht über diesen Umweg, wenn schon nicht 99%, so doch eine klare Mehrheit in Abersee und Strobl und St. Gilgen und vielleicht sogar auf der oberösterreichischen Seite des Sees, in St. Wolfgang, erreichen wird.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 28.01.2016 12:03, Reply to #25
    #26

    Die Würfel sind gefallen. Statt Stenzel geht nun doch Hofer für die FPÖ in den Wahlkampf.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 10.02.2016 19:54, Reply to #26
    #27

    Die Würfel sind gefallen. Statt Stenzel geht nun doch Hofer für die FPÖ in den Wahlkampf.

    Und, ganz wichtig, Lugner hat seine Kandidatur erklärt. Und gleichzeitig eine von ihm gesponserte Umfrage veröffentlicht, in der er im ersten Wahlgang immerhin auf den 6. Platz käme. Bei 6 Kandidaten.

    Ausschlaggebend für sein neuerliches Antreten sei eine von ihm beim "Humaninstitut" in Auftrag gegebene Umfrage gewesen, erklärte Lugner. Den Ergebnissen zufolge komme er dabei bereits auf zehn Prozent und liege nur drei Prozentpunkte hinter ÖVP-Kandidat Andreas Khol und fünf Prozentpunkte hinter der unabhängigen Bewerberin Irmgard Griss. An der Spitze der "Humaninstitut"-Umfrage liegt laut Lugner der ehemalige Grüne Bundessprecher Alexander Van der Bellen mit 27 Prozent, gefolgt von SPÖ-Kandidat Rudolf Hundstorfer mit 18 und Norbert Hofer (FPÖ) mit 17 Prozent.

    http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4922748

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    Wolli, 18.03.2016 14:30, Reply to #27
    #28

    Die Reihen lichten sich. 5 Kandidaten treten sicher an, bei zwei ist noch nicht klar, ob sie ausreichend Unterschriften zusammenbringen.

    NameUnterschriften
    Andreas Khol40.827
    Rudolf Hundstorfer30.768
    Norbert Hofer>20.000
    Alexander v. d. Bellen17.136
    Irmgard Griss10-12.000
    Richard Lugner5000
    Robert Marschalln.e.

    Elfriede Awadalla hat, obwohl sie angeblich bereits 5.500 Unterstützer hatte, vorzeitig das Handtuch geworfen und versucht nicht innerhalb der Nachfrist bis Dienstag auf 6.000 zu kommen.

    Übrigens, die Zahlen sind alle nach Angaben der Kandidaten. Amtlich überüft wird nur, ob die Pflichtunterschriften erbracht wurden; was darüber hinausgeht, kann der Kandidat theoretisch alles behaupten.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    W.I.Uljanow, 19.03.2016 01:59, Reply to #28
    #29

    Naja, war halt meine Unterschrift für die Awadalla zuwenig... Mit Nachfrist hätten sich die 6000 schon noch ausgehen können, aber wenn nicht, wären die 3600 Euronen Gebühr nur rausgeschmissenes Geld gewesen. Insofern kann ich sie verstehen.

  • RE: Ö-BP Wahl Frühjahr 2016

    gruener (Luddit), 19.03.2016 02:23, Reply to #29
    #30

    dann erwarte ich gespannt den ersten obulus... :-)

posts 21 - 30 by 61
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com