Alternative für Deutschland (AfD)

posts 91 - 100 by 709
  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Prabhu, 07.03.2017 14:11, Reply to #90
    #91

    Und dazu das passende Bild, das vermutlich einen Hinweis auf die Orgasmen von F. Petry geben soll.

    Wenn der Artikel zumindest kein Postfaktum wäre:

    , wie man die Wählerstimmen für die AfD noch weiter minimieren könnte als sie es gerade ohnehin schon selber tut:

    Die o.g. Aussage ist leider falsch, die AfD erlebt ja gerade in den Umfragen mal wieder einen Aufwärtstrend der Extraklasse.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) -Frauke Petry in Schl.-Holst.

    Prabhu, 08.03.2017 01:09, Reply to #89
    #92
  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    gruener (Luddit), 08.03.2017 03:20, Reply to #90
    #93

    Wenn halt Höcke nicht mehr zieht...Sex sells!

    Mal ehrlich - gehts noch dümmer, blöder , primitiver, niveauloser?  Dieser Artikel hat das Zeug für den Journalistenpreis 2017!

    also, wenn dann natürlich für den karl-kraus-preis.

    frei dem motto: die not kann jede frau zur journalistin machen, aber nicht jeden mann zum callboy.

    *****

    aber keine sorge: es geht bestimmt noch dümmer und primitiver.

    angesichts solcher sermone versteht man, nachdem man mehrmals "witz komm raus, du bist umzingelt!" gerufen hat, plötzlich agatha christie besser: „Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.“ :-)

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Laie, 12.03.2017 22:58, Reply to #93
    #94

    Ein kleiner Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen in Thüringen.

    "Gut 21.000 Thüringer engagieren sich in Parteien - und viele stoßen derzeit dazu: Die SPD gewinnt täglich neue Mitglieder, auch die Grünen wachsen - und die AfD noch mehr. Anders sieht es bei CDU und Linken aus."

    http://www.mdr.de/thueringen/mitgliederentwicklung-thueringer-parteien-100.html

    Erstaunlich ist auch das:

    "Die erst 2013 als Landesverband gegründete AfD Thüringen hat 2016 erstmals mehr Mitglieder als die Grünen. Binnen Jahresfrist hat sich die Mitgliederzahl von 471 auf 952 Mitglieder im Vorjahr mehr als verdoppelt. Sprecher Torben Braga führt das unter anderem auf regelmäßige Großdemonstrationen zurück. Außerdem biete die Partei eine echte politische Alternative."In keiner anderen Partei haben die Mitglieder mehr Mitsprache, Meinungsfreiheit und Mitwirkungsmöglichkeiten als bei der AfD", so Braga."

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Prabhu, 13.03.2017 20:08, Reply to #94
    #95

    Ich habe großen Respekt vor Selly Wane. Das sind Migranten, die wir in Deutschland haben wollen und die unser Land bereichern!

    http://www.wz.de/lokales/wuppertal/ich-finde-die-haltung-der-linken-inkonsequent -1.2396325

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Laie, 19.03.2017 00:43, Reply to #94
    #96

    Dazu hätte es übrigens keine Studie benötigt, sondern einfach nur einmal ein Besuch der vielen AfD Veranstaltungen...;)

    "Drei Forscher haben alle verfügbaren Daten über die Anhängerschaft der Partei herangezogen und sagen nun: Die AfD ist in der Mitte der Gesellschaft zuhause."

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/iw-studie-afd-anhaenger-gehoeren-zur-mitte -der-gesellschaft-14931219.html

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Bergischer, 19.03.2017 01:44, Reply to #96
    #97

    "Drei Forscher haben alle verfügbaren Daten über die Anhängerschaft der Partei herangezogen und sagen nun: Die AfD ist in der Mitte der Gesellschaft zuhause."

    ... kommt von euch nicht immer der Begriff "Lügenpresse" - aber wohl nur "wenn`gerade passt"

    Eigendlich halte(hielt) ich die FAZ für ein seriöses Presseorgan, aber augenscheinlich haben auch die Redakteure, die manchmal - wie hier auch - "schlampig" arbeiten - oder bewusst... vielleicht sollte ich mein FAZ Urteil noch einmal überdenken?!

    "die Forscher des Instituts der deutschen Wirtschaft" ... man sollte gelegentlich mal Informationen (auch wenn sie von der FAZ kommen) hinterfragen, bevor man diese als "wissenschaftliche Wahrheit"" "verkauft"!

    Ein Blick in die Lobbypedia erweist sich dabei als sehr hilfreich!

    "Das Institut der deutsche Wirtschaft Köln (IW) ist ein privates, unternehmensnahes Wirtschaftsforschungsinstitut, das Analysen und Stellungnahmen zu Fragen der Wirtschafts- und Sozialpolitik erarbeitet. Trägervereine sind die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Über die Tochtergesellschaft Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und andere ihr nahestehende Organisationen entwickelt das IW PR-Aktivitäten für die wirtschaftspolitischen Positionen der Arbeitgeber."

    "Die INMS ist eine PR-Initiative, die für marktliberale Reformen wirbt. Gesteuert und kontrolliert wird die INSM durch den Beirat, dessen Vorsitzender, Rainer Dulger, Präsident von Gesamtmetall ist. Die Mitglieder des Fördervereins sowie die Kuratoren und Botschafter sind zu einem großen Teil auch Mitglieder von Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden, der CDU und FDP sowie dieser nahestehenden Organisationen und der neoliberalen Netzwerke Stiftung Marktwirtschaft.

    Dass IW und INSM (und die FAZ?!) die AfD mit ihrem radikal neoliberalen Programm gerne als "Mitte der Gesellschaft" darstellen wollen, um sie für Wähler attraktiver zu machen ... ist reine Propaganda und hat mit "echter" Wissenschaft so wenig zu tuen "wie ne Kuh mit Schlittschuhlaufen".

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Prabhu, 19.03.2017 02:06, Reply to #97
    #98

    Bergischer, mit Verlaub, aber das ist sehr schwach. Was bringt es uns, den Verfasser der Studie diskreditiert zu sehen, ohne ein einziges Argument zu hören, wieso die Aussagen der Studie falsch sein sollen?

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Bergischer, 19.03.2017 03:55, Reply to #98
    #99

    Was bringt es uns, den Verfasser der Studie diskreditiert zu sehen, ohne ein einziges Argument zu hören, wieso die Aussagen der Studie falsch sein sollen?

    Sorry, aber "wer lesen kann ist klar im Vorteil" - ich habe lediglich Daten, Wissen und Fakten zum Institut der deutsche Wirtschaft und zur Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zitiert, damit man weiss "woher der Wind weht" - das ist (noch) keine Diskreditierung.

    Aber: Jeder der sich etwas länger in der Politik bewegt, wird die alte Volksweissheit: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" bestätigen und INSM ist eine PR-Initiative, die für marktliberale Reformen wirbt und IW entwickelt PR-Aktivitäten für die wirtschaftspolitischen Positionen der Arbeitgeber.

    Rein zufällig habe ich sogar einen Bekannte der recht häufig für die IW in Köln arbeitet und es ist doch klar, dass nur "Studien" dass Haus verlassen, die ein gewünschtes Ergebnis präsentieren.

    Persönliches Beispiel: Die Stadt Wermelskirchen und ihr damaliger (FDP) Bürgermeister wollten auf einer ruhenden Bahnstrecke eine von OBI und anderen Unternehmen geforderte Umgehungsstrasse bauen. Problem: die Flächen waren (noch) für den Bahnverkehr ausgewiesen. Kein Problem, wozu gibt es denn IW / INSM und Konsorten. Die haben auch geliefert: ein Gutachten, welches ergab, dass neben der Umgehungsstrasse noch Platz  für eine Bahntrasse ist. Aufgrund dieses Gutachtens wurde die Umgehungsstrasse dann auch genehmigt und gebaut. Rund 19 Jahre später fällt der Beschluss (mittlerweile war die Bahntrasse entwidmet) einen überregionalen Radweg auf der Trasse zu erichten und siehe da: für eine Eisenbahn wäre laut Gutachten noch Platz gewesen, aber für einen deutlich schmaleren Radweg nicht! - Heute muss der Radfahrer die Trasse vor Wermelskirchen verlassen, quer durch die Innenstadt um danach wieder draufzukommen - der damalige Bürgermeister ist in der Industrie "untergekommen" - die Verfasser des "(Gefälligkeits)gutachten" wissen von nichts - alles verjährt.

    So läuft es eben: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

    Aber, was "rede ich mir den Mund fusselig" - der AfD Fan ist ja auch überzeugt, dass es keinen "Klimawandel" gibt und CO2 und Treibhausgasse "gut" für die Natur und unsere Umwelt sind - entgegen 90 % der weltweiten Wissenschaft -  sicherlich habt ihr dafür auch irgendwelche "Gutachten" (von der Industrie- / Kohlelobby?!)

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    gruener (Luddit), 19.03.2017 05:50, Reply to #99

    drei anmerkungen dazu:

    - ist die innenstadt von wermelskirchen so hässlich, dass man keinem radfahrer zumuten kann, sie zu durchqueren?

    - zum satzteil, "dass es keinen "Klimawandel" gibt und CO2 und Treibhausgasse "gut" für die Natur und unsere Umwelt sind" .... unter beachtung des satzes von paracelsus u.a. - ja, CO2 ist wichtig und "gut" für die natur und unsere umwelt - ich bezweifle, dass das "90 % der weltweiten Wissenschaft" anders sieht - (irony on) falls du als grüner aktivist jedoch anders darüber denkst, rege ich einen einsatz zur sofortigen beseitigung eines der größten co2-produzentens der erde an - den menschen. hilfestellung für diese definitive endlösung liefert u.a. das buch: Die Brücke von Keith D. Mano. (/irony off)

    - traue keiner statistik und keinem gutachten, dss du nicht selbst gefälscht hast

    *****

    zum genannten buch:

    Klappentext:
    Man schreibt das Jahr 2035. Nach vierzig Jahren der Diktatur der Grünen ist die Menschheit am Ende.
    Durch den Erlass strengster Gesetze, die jeden Eingriff in die Natur, ja jede Beeinträchtigung tierischen oder pflanzlichen Lebens mit drakonischen Strafen ahnden, sind die Stätten einstiger Zivilisation vom Dschungel überwuchert, in dem die Insekten die Herrschaft angetreten haben.
    Dem Menschen, auf anorganische Nahrung gesetzt und mit Drogen vollgepumpt, bleibt nichts mehr anderes übrig, als abzutreten und seinen Körper als Dünger an die Natur zurückzugeben: der Selbstmord als Wiedergutmachung an die geschändete Ökologie. Die Ökologischen Garden verteilen die Todespille.
    Dies ist die Geschichte von Dominick Priest, der gegen die Ökologisten antritt, der tötet und für den es eine befreiende Tat ist, Fleisch zu essen. Er wird zur Symbolfigur des "neuen Menschen", der Blut vergießt, auch das Blut von seinesgleichen.

    Heyne SF 3766
    OT: The Bridge (1973)

    unseren freunden aus dem umfeld der afd - aber nicht nur diesen - sei das buch wärmstens ans herz gelegt.

    zu erwerben u.a. hier:

    https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=mano&titel=br%C3%BCcke

    ****

    man merke:

    "Letzten Endes besteht die wirksamste Anpassung des Organismus an seine Umwelt darin, zu sterben." Sigmund Freud

posts 91 - 100 by 709
Log in
30,615 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com