Landtagswahl Nordrhein-Westfalen (NRW) 2017

posts 161 - 170 by 233
  • Wahlbetrug in NRW?

    Prabhu, 19.05.2017 10:23, Reply to #160

    Es gibt einige Auffälligkeiten zu ungunsten der AfD, das sind keine Verschwörungstheorien:

    http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-in-nrw-kontrolliert-einzelne-stimmau szaehlungen-der-landtagswahl-7459858.html

  • RE: Wahlbetrug in NRW?

    Laie, 19.05.2017 13:42, Reply to #161
  • RE: Wahlbetrug in NRW?

    Laie, 19.05.2017 18:48, Reply to #162

    Wie man jetzt in vielen Meldungen lesen kann, wurden oftmals ADD und AfD vertauscht.

    Die ADD kam auf erstaunlich hohe 13.653 Stimmen.

    https://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2017/aktuell/a000lw1700.shtml

    "Auch in Gütersloh kam es zu einer Panne zulasten der AfD. Im Bezirk 82 wurden nach Angaben der Kreisverwaltung die Ergebnisse der AfD und der ADD (Allianz Deutscher Demokraten) bei der Übermittlung der Ergebnisse vertauscht. Der Fehler sei jedoch korrigiert worden."

    Hat jemand eine Info, wie viele Stimmen benötigt werden, damit die AfD noch 1 Mandat gewinnt?  Manche schreiben von 0,1% und 4.000 Stimmen, andere sagen es werden 17.000 Stimmen benötigt.

  • RE: Wahlbetrug in NRW?

    sharpnutzer, 19.05.2017 20:42, Reply to #163

    In Schleswig- Holstein hat man gerade beim Ergebnis fast 4000 Stimmen gefunden, NRW ist bestimmt 5 x größer als SH.

    Damit 20000 Stimen Veränderung möglich ! Kommt alles auf die Verteilung an, also welche Partei  relativ mehr davon erhält.

    Und wenn die Afd noch xxxx Stimmen aus den " ich zähl doch nicht die Stimmen der bösen Partei " Wahllokalen erhält, könnte doch noch ein Sitz wandern !

  • RE: Wahlbetrug in NRW?

    dseppi, 19.05.2017 23:17, Reply to #164

    Echt sagenhaft die Verschwörungstbeorien hier. Ein simpler Fehler, der ja auch korrigiert wurde, und schon gibt's Wahlbetrug.

  • Landtagswahl NRW

    Laie, 19.05.2017 23:43, Reply to #165

    Bei Zigtausenden Wahlurnen ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass Auszählungs-und Übermittlungsfehler passieren können, besonders wenn alles ganz schnell gehen muss.

    Aber und hier zitiere ich mal Prof.Jörg Meuthen von der AfD:

    "Entscheidend für die Zusammensetzung des Parlaments ist bekanntlich die Zweitstimme – da fällt es dann schon auf, wenn in Stimmbezirken in Mönchengladbach oder Gütersloh zwar ein erheblicher Anteil an Erststimmen auf die AfD entfällt, aber 0,0 % der wahlentscheidenden Zweitstimmen.

    Mittlerweile wurden mehrere dieser Fehler seitens der amtlichen Stellen eingeräumt und korrigiert.

    Nur: Wie kommt so etwas überhaupt zustande? Ein „Übermittlungsfehler“? Lachhaft. Jeder gewissenhafte Verantwortliche hätte die fehlende Plausibilität sofort erkennen und entsprechende Nachforschungen einleiten müssen.

    Keine Frage, wo Menschen arbeiten – auch ehrenamtlich, was grundsätzlich aller Ehren wert ist –, da passieren auch mal Fehler. Erstaunlich sind aber zwei Dinge: Warum passieren derart offensichtliche Fehler regelmäßig zum Nachteil unserer Partei (und nicht etwa der CDU oder der SPD), und warum werden sie trotz ihrer Offensichtlichkeit nicht sofort aufgedeckt?"

    Das Frage ich mich jedoch auch, wie man als Verantwortlicher hier nichts bemerken kann...

    Ich finde man sollte mindestens 2 mal die Wahlurnen zählen, die Ergebnisse dann vergleichen und falls man Fehler bemerkt, muss man halt auch noch ein drittes mal zählen. Das kann man auch am nächsten Tag noch machen.  Warum müssen noch am gleichen Tag die Ergebnisse veröffentlicht werden, wenn nicht alle Fehlerquellen minimiert worden sind? Es reicht doch völlig aus, das richtige Ergebnis auch am nächsten Tag zu veröffentlichen, wenn in allen Wahlbüros durch mind. 2 maliges Auszählen die Fehlerquoten minimiert worden sind. Meine Meinug zu diesem Thema.

  • RE: Landtagswahl NRW

    Prabhu, 19.05.2017 23:50, Reply to #166

    Ich glaube auch nicht an Zufälle; dafür ist es in zu vielen Wahllokalen so gelaufen. Es könnte sich um eine geschickte Aktion der AfD handeln (alle Stimmen dieser Partei als ungültig zu werten wäre eine recht dämlicher Versuch der Wahlfälschung). Aber dafür ist die AfD eigentlich zu wenig in der Bevölkerung verankert. Ich bin gespannt, ob strafrechtliche Konsequenzen gegen die Wahlvorstände folgen.

  • RE: Landtagswahl NRW

    gruener (Luddit), 20.05.2017 00:10, Reply to #167

    ich habe eben - in einem anderen thread - einen linken quasi zur ordnung gerufen. und ihn aufgefordert, realistisch zu bleiben.

    analoges gilt für euch.

    bei jeder wahl passieren gravierende (zähl-)fehler. nicht selten wurde deswegen in der vergangenheit eine zweitauszählung einzelner wahlbezirke angeordnet. ebenso häufig wurden wahlergebnisse korrigiert. zu gunsten diverser parteien.

    und so lange derartige verfahren schweben, sollte von fehlern gesprochen werden, nicht von betrug. denn auch hierbei gilt: die sprache macht die musik.

  • RE: Landtagswahl NRW

    Prabhu, 20.05.2017 00:51, Reply to #168

    Auf jeden Fall sind das ideale Stories für das Marketing der Partei. Wenn das bis zur BTW so weitergeht, könnte es zweistellig werden.

  • RE: Landtagswahl NRW

    gruener (Luddit), 20.05.2017 01:07, Reply to #169

    ich hoffe sehr, das marketing der afd hat für die bundestagswahl besseres auf lager. :-)

posts 161 - 170 by 233
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com