Bundestagswahl 2021

posts 471 - 480 by 647
  • RE: Linker Terror in Hamburg - Eckharts Schizophrenie?

    SeppH (!), 13.09.2021 20:27, Reply to #469
    Damit du vielleicht was merkst:

    Darf ich annehmen, das ein gewisse SeppH gerne im Drogenmilieau mit den Zuhältern unterwegs ist und keine Probleme mit gewalttätigen Erpessungen, Drogen- und Frauenhandel sowie Erpresserei hat?

    xxxxxxxxxxxxxxxxx

    Du magst das für einen "vernünftigen" und nicht beanstandandungswürdigen Stil halten. Für mich ist das unter aller Sau und Entschuldigungswürdig.

    Also SppH, es war nur ein Beispiel, wie man auch nicht mit Fragezeichen am Ende formulieren darf.

    Mir wäre solch ein Geschreibsel völlig egal, weil es an den Haaren herbeigezogen ist und mit dem Thema des Forum nichts zu tun hat.

    Etwas mehr stören würden mich pauschale Aussagen, ich sei rechtsradikal, linksradikal oder was auch immer, weil ich mich oftmals (nicht immer) nun wirklich differenziert zu politischen Themen äußere. Das würde ich dann als Hetze auffassen.

  • Justizskandal wegen Laschet?

    drui (MdPB), 17.09.2021 21:49, Reply to #471

    Ein paar Hintergrundinformationen zur Durchsuchung im Finanzministerium durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück, welche mir nicht bekannt waren.

    Scheint so, als ob ein CDU-Kanzlerkandidat und Ministerpräsident eine Staatsanwaltschaft auf einen politischen Gegner gehetzt hat, um damit Wahlkampf zu machen. Dabei geht es (sehr dialektisch) um mögliche Schwächen eines Computerprogramms im Zuständigkeitsbereich des Ministeriums, die dazu geführt haben könnte, dass eine andere, unabhängige Behörde bei der Bekämpfung von Geldwäsche zu langsam war. Ich bin kein Freund von Scholz, aber das ist plumpe politische Wahlmanipulation im Trump-Stil. Was will man mit einer Hausdurchsuchung wegen eines Computerprogramms in einem kooperationswilligen Bundesministerium anderes erreichen als Rufmord? Ergänzt durch irreführenden Pressemitteilungen der Staatsanwaltschaft und Falschaussagen von Laschet?

    https://taz.de/Justizskandal-im-Wahlkampf/!5799613/

    Laschet muss echt verzweifelt sein. Warum hat er sich nicht auf den Cum-Ex-Skandal konzentriert?

    Tagesschau dazu:

    https://www.tagesschau.de/inland/btw21/scholz-vorwuerfe-finanzministerium-101.ht ml

  • Justizskandal wegen Laschet? - Geographie schwach

    ronnieos, 17.09.2021 22:11, Reply to #472

    Ein paar Hintergrundinformationen zur Durchsuchung im Finanzministerium durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück (NRW), welche mir nicht bekannt waren.

    Scheint so, als ob ein CDU-Kanzlerkandidat und Ministerpräsident aus NRW eine NRW-Staatsanwaltschaft

    noten

    Fach Verschwörungstheoie:   eins mit sternchen

    Fach Geographie [und Politik]:  glattes unbefriedigend

    Osnabrück ist liegt in Niedersachsen!  wenn das das politbüro nicht so sieht, tut mir das leid. aber so liest man es allgemein.

    nachtrag:  der 1. link [taz]  ist ein kommentar und faktenarm

    der 2. link - ard - schon umfangreicher

    daß die staatsanwaltschaft sich seltsam verhalten haben, stimmt. anderseits ist ihr verhalten ein glücksfall für scholz. wenn der durchsuchungsbeschluß [wohl ausgestellt am 10.8.] zeitnah ausgeführt worden wäre, hätte es eine langanhaltende schmutzkapagne gegeben .... es wäre in jeder dutzend "befragungen" im fernsehen gegenstand gewesen.

    nebenbei:  union und opposition verlangen eine aufklärung und eine sondersitzung des finanzausschusses.

    wenn es von det cdu geplant war, dann war es wieder mal schlecht gemacht. jetzt kurz vor der wahl, wo eh schon ein guter teil der stimmen per brief auf der reise ist, verpufft das.  es ist zu wenig zeit, als daß der schmutz am scholzomat hängen bleibt,

  • RE: Justizskandal wegen Laschet? - Geographie schwach

    drui (MdPB), 17.09.2021 22:13, Reply to #473

    Jetzt warst Du zu schnell, hatte es eben korrigiert.

    Inhaltlich was dazu?

  • RE: Justizskandal wegen Laschet? - Geographie schwach

    SeppH (!), 17.09.2021 22:14, Reply to #473

    Osnabrück ist liegt in Niedersachsen!  wenn das das politbüro nicht so sieht, tut mir das leid. aber so liest man es allgemein.

    LOL

    Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...

  • RE: Justizskandal wegen Laschet? - Geographie schwach

    ronnieos, 17.09.2021 22:55, Reply to #474

    Jetzt warst Du zu schnell, hatte es eben korrigiert.

    noch nicht ganz- 1. zeile ist noch falsch

    Inhaltlich was dazu?

    siehe meinen nachtrag.

    • ausführung: schecht gemacht [ob von der cdu zentrale initiiert oder lokale eiferer] - sechs
    • wirkung: es wird an scholz abperlen wie cum-ex und wirecard [wie immer betragen: gut]
    • ethisch-moralische bewertung: man macht das nicht - sechs

    bin jura-fern. ob die vorgänge dem normalen ablauf genügen oder komisch riechen [so scheint es] weiß ich nicht.

    ard-tagesschau info. note gut.  informativ, ausführlich, um klarheit bemüht und vermeidet wörter wie   'razzia' und benutzt das korrekte 'durchsuchung'.

    taz: etwas weitgehend mit 'Eid schon jetzt gebrochen. das stimmt ja nicht.zitat

    "Die Union nutzt die Macht und das Ansehen des Rechtsstaats aus, um dem Hauptkonkurrenten zu schaden und ihren Kandidaten ins Amt zu hieven. Dieses Vorgehen kennt man nur von Autokraten."

    der vorwurf in einem atemzug mit autokrat, ist auch an der grenze der politischen korrektheit.

    zur strategie: keine gute note für die wahlkampfberatung von laschet [eine fünf]. ich hätte die karte, selbst wenn ich sie in der hand hätte, nicht laschet im triell machen lassen.  das ist ein job für wadelbeisser, wie vor jahrzehnten stoiber oder söder als csu-generalsekretäre.

    Warum hat er sich nicht auf den Cum-Ex-Skandal konzentriert?

    genau. sag "sie" statt "er".  die "unionskampagne" paßt nicht. cum-ex oder wirecard [von zuschauer bei "klartext" angesprochen] das sind offene flanken. die kann man richtig austreten oder für den gut-informierten in einem seitenhieb einsetzen.

    persönliche anmerkung @drui. ich diskutiere gerne  mit dir.  und, sorry, das geographiethema lag zu nahe, um es nicht auszunutzen.

  • Grönemeyer zur Wahl

    sorros, 18.09.2021 00:21, Reply to #476
    »Ich bin jetzt 65, und es ist meine Generation, die in der Pflicht steht«
    Ja unsere Generation ist in der Pflicht!
  • RE: Grönemeyer zur Wahl

    gruener (Luddit), 18.09.2021 00:43, Reply to #477

    ich interpretiere diese ansprache mal als einen beitrag, der in die engere wahl kommen könnte für den nächsten karl-kraus-preis.

    sie hat aber auch was gutes: bei der fetten schleimspur, die grönemeyer hinterlässt, kann ich mir die butter sparen für das grade frisch geschnittene brot.

  • RE: Grönemeyer zur Wahl

    ronnieos, 18.09.2021 00:50, Reply to #477

    grönemeyer for president !

    klug, überparteilich, verantwortungsbewußt.

    das ist ein "benchmark" / maßstab für stellungsnahmen von prominenten und künstlern

    er kann am 24.12. auch die weihnachtsansprache halten.

    nachtrag an gruener: jedenfalls muß ich bei der rede die stulle nicht rauswürgen, wie bei den meisten beiträgen in 'politischen' diskussionsrunden. laß die butter weg, hat nur vorteile: ist eh besser für die cholesterinwerte und den co2 abdruck.

  • RE: Grönemeyer zur Wahl

    SeppH (!), 18.09.2021 01:13, Reply to #479

    Was denn? Der x-te Aufruf von mutigen Promis gegen bürgerlich-liberale Poltiik?

    Billig und langweilig. Wenn ich könnte, würde ich sorros Post antiherzen.

posts 471 - 480 by 647
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com